Hi,
im Stellwerk Padua hat der Zug R5604 wohl ein R-flag zu viel. der kommt aus Richtung Venezia Mestre Nah, kommt um 8:58 Uhr in Padua an und fährt nach BW weiter um 9:05, versucht aber zu wenden.
Servus
Heinz
Padova/Padua
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Padova/Padua
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Padova/Padua
Danke für den Hinweis. Fehler wird behoben.
Gruß
Gordy
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Re: Padova/Padua
Ich buddel mal dieses Thema aus.
Mir kam das Weichentrapez zwischen Padova und Ponte di Brenta beim Spielen etwas komisch vor. Dort fehlt tatsächlich hier im Sim eine Weichenverbindung auf der Linea Storica aus Richtung Venezia vom Regelgleis auf das Gegengleis, um einen kompletten Wechsel von der Linea Storica auf die Linea AV/AC zu ermöglichen. Im gleichen Zusammenhang ist mir bei Durchsicht der Unterlagen noch folgendes Aufgefallen: es fehlt eine Signalstaffel Richtung Padova (namentlich die Segnali di Protezione Interno No. 2), im Weichentrapez selbst, welches schon zum Bahnhof Padova gehört (Einfahrsignale sind S292, S302, S315, S322). Was noch hinzukommt: die Vorsignalisierung ist dort jeweils mit dem Hauptsignal zusammen anzutreffen und nicht alleinstehend
Weitere Dinge:
Mir kam das Weichentrapez zwischen Padova und Ponte di Brenta beim Spielen etwas komisch vor. Dort fehlt tatsächlich hier im Sim eine Weichenverbindung auf der Linea Storica aus Richtung Venezia vom Regelgleis auf das Gegengleis, um einen kompletten Wechsel von der Linea Storica auf die Linea AV/AC zu ermöglichen. Im gleichen Zusammenhang ist mir bei Durchsicht der Unterlagen noch folgendes Aufgefallen: es fehlt eine Signalstaffel Richtung Padova (namentlich die Segnali di Protezione Interno No. 2), im Weichentrapez selbst, welches schon zum Bahnhof Padova gehört (Einfahrsignale sind S292, S302, S315, S322). Was noch hinzukommt: die Vorsignalisierung ist dort jeweils mit dem Hauptsignal zusammen anzutreffen und nicht alleinstehend
Weitere Dinge:
- Gleis R1 und R2 sind der Fascio Metropolitano mit 2 Seitenbahnsteigen 2M und 3M für beginnende und endende Züge von/nach Venezia. Wann der Umbau vom Sacca Riordino zum Fascio Metropolitano stattfand, konnte ich bisher nicht rauskriegen. Es kann vor 2010 gewesen sein, kann aber auch erst danach gewesen sein.
- der Güterbahnhof (Fascio Secondario) hat die Gleise 1-7, davon nur Gleis 4-7 als Zugfahrt befahrbar (Hauptsignale vorhanden, in beiden Richtungen), 4-6 sind von Fascio Metropolitano erreichbar (2M nur 4 und 5, 3M alle 4-6), 7 nur von den Bahnsteiggleisen Gleis 1-6 (liegt zwischen den 4 durchgehenden Hauptgleisen und dem restlichen Güterbahnhof)
- Und ich hatte beim Spielen einen Regionalzug in die Ausfahrt "BW/Abstellung". Dahinter verbirgt sich allerdings rein das "Deposito Locomotive", sprich die Lokabstellung. Ganze Züge entweder neben den Gleisen 8-10, im Fascio Secondario oder im "Platea Lavaggio" (hier Ausfahrt "Wagenwerk", ist eine dreigleisige offene Halle zur Abstellung und Reinigung)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien