Moin,
erst mal Danke für die neuen Stellwerke Gifhorn und Wolfsburg! Das Auf-den-neuesten-technischen-Stand-Bringen dieser Anlagen war durchaus mit Spannung erwartet.
Da dies aber meine "Heimatstrecke" ist und ich diese entsprechend gut kenne, habe ich auch ein paar Dinge zu bemängeln. Beispielsweise stimmt die Aussage in der Beschreibung, dass der Stellbereich das reale ESTW Fallersleben umfassen würde, nicht ganz, da zu diesem noch die Bahnhöfe Lehre, Wolfsburg Hbf und Vorsfelde gehören. Ich hätte mir tatsächlich auch diese Aufteilung gewünscht; die restlichen Betriebsstellen des aktuellen Stws Wolfsburg hätte man dann wie in der Realität zusammen mit den Betriebsstellen Vilzelberg und Nahrstedt ins Stw Oebisfelde stecken können (eventuell noch mit ein paar Bahnhöfen Richtung Magdeburg runter, die ja überwiegend noch lokal besetzt sind). Wird wahrscheinlich leider nicht kommen, schön fände ich es allerdings. Auf jeden Fall aber ist die Behauptung in der Beschreibung nicht richtig.
Dann gibt es noch ein paar kleinere Anmerkungen, z.B. dass es in HIMS an den Asigs doppelten Lichtschutz gibt, was ich aber nicht für sehr gravierend halte, und dass in Fallersleben ein paar Gleise fehlen.
Trotz der Kritik vielen Dank für das neue geupdatete Stellwerk!
LG JaMa
Stw Gifhorn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stw Gifhorn
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.
Hotliner™ since 2020
Hotliner™ since 2020
-
- Beiträge: 7881
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Stw Gifhorn
Moin,
ich habe in der Beschreibung mal ein "Großteil" draus gemacht, dann ist es wieder richtig Die von dir vorgeschlagene Stellwerksaufteilung wäre 1. viel zu groß für Fallerleben und 2. viel zu langweilig für Gardelegen (welches vorher ja schon nie gespielt wurde).
Sperrsignale sind einige weggelassen, vor allem wenn sie nur der Nutzlängen-Erweiterung dienen. Und für mehr Gleise in Fallersleben war auch kein Platz mehr, auch wenn man die ab und an wirklich vermisst - dafür muss man als Fahrdienstleiter mal etwas kreativ werden
Gruß,
DevonFrosch
ich habe in der Beschreibung mal ein "Großteil" draus gemacht, dann ist es wieder richtig Die von dir vorgeschlagene Stellwerksaufteilung wäre 1. viel zu groß für Fallerleben und 2. viel zu langweilig für Gardelegen (welches vorher ja schon nie gespielt wurde).
Sperrsignale sind einige weggelassen, vor allem wenn sie nur der Nutzlängen-Erweiterung dienen. Und für mehr Gleise in Fallersleben war auch kein Platz mehr, auch wenn man die ab und an wirklich vermisst - dafür muss man als Fahrdienstleiter mal etwas kreativ werden
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Re: Stw Gifhorn
Moin DevonFrosch,
mit der Beschreibung so bin ich zufrieden Die anderen beiden Punkte sind natürlich durchaus nachvollziehbar.
LG JaMa
mit der Beschreibung so bin ich zufrieden Die anderen beiden Punkte sind natürlich durchaus nachvollziehbar.
LG JaMa
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.
Hotliner™ since 2020
Hotliner™ since 2020