RWE Frimmersdorf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
RWE Frimmersdorf
so folgen Fehler ist mir auf gefallen wen 845 durch weichen 202 nicht gefahren kann werden ohne Gleis Wessel die Zug erst 901 als 845 und nicht den gleis 844 nur nur wenn kein gleis Wessel gemacht hat für 845 auf ein andre gleis fährt kommt es vor wenn gleis Wesel gemacht war klein polen
dass Pollen tauch nur im Winter und schwer Winter vor.
dass Pollen tauch nur im Winter und schwer Winter vor.
Re: RWE Frimmersdorf
so bei 98523 halt auf 837 und nicht geplant auf 833 bitten beheben
so ich habe mal ein zug der 845 durch fahr soll einen gleisen Wessel auf 844 gemacht und wunder nicht erkannt das betrifft allen die über 845/841 fahr
Instanz 1
13:05 schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
Instanz 1
13:05 schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
- LamaAlpen2001
![R-Admin [Niederrhein, Rheinland] R-Admin [Niederrhein, Rheinland]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)

Nabend,
ich betrachte das mal im Ruhe am Wochenende.Derzeit hab ich zu viel anderes um die Ohren.
Grüße
Paul Jakob
ich betrachte das mal im Ruhe am Wochenende.Derzeit hab ich zu viel anderes um die Ohren.
Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Rheinland-Pfalz (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Ruhrgebiet)
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Rheinland-Pfalz (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Ruhrgebiet)
98507 fing finden 156 nicht nach auf 156k ist ihren wie zulange geworden
- LamaAlpen2001
![R-Admin [Niederrhein, Rheinland] R-Admin [Niederrhein, Rheinland]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)

Hi,
der ungewollte Halt in 837 ist nun per Update behoben.
Die Probleme mit einem Gleiswechsel bei Durchfahrt (sowohl angekündigt als auch unangekündigt) und der Halt in 156 konnte ich in mehrfachen Versuchen nicht nachstellen.
Grüße
Paul Jakob
der ungewollte Halt in 837 ist nun per Update behoben.
Die Probleme mit einem Gleiswechsel bei Durchfahrt (sowohl angekündigt als auch unangekündigt) und der Halt in 156 konnte ich in mehrfachen Versuchen nicht nachstellen.
Grüße
Paul Jakob
Moin,
RWE 98511 (16:30-17:24 Uhr in GF 154k) soll Richtung Gustdorf vorziehen und dann über Wende R an 98525 in GF 156 ankuppeln. Nach dem vorziehen fährt Richtung Wende R nichts ab, nur Richtung Wende L. Der Zug muss dann rüber nach Wende R gefahren werden.
RWE 98511 (16:30-17:24 Uhr in GF 154k) soll Richtung Gustdorf vorziehen und dann über Wende R an 98525 in GF 156 ankuppeln. Nach dem vorziehen fährt Richtung Wende R nichts ab, nur Richtung Wende L. Der Zug muss dann rüber nach Wende R gefahren werden.
- LamaAlpen2001

Hi,
war der Zug schon aufgestellt, und wie hast du ihn von 154k nach 154 bewegt? Ich kann da im Fahrplan keinen direkten Fehler erkennen.
Grüße
Paul Jakob
war der Zug schon aufgestellt, und wie hast du ihn von 154k nach 154 bewegt? Ich kann da im Fahrplan keinen direkten Fehler erkennen.
Grüße
Paul Jakob
Heute war er aufgestellt. Ich hatte das Rf-Signal 150 auf Sh1 gestellt, damit er Richtung Wende R abfahren kann. Der in GF 154 verbliebene Zugteil, der zum CB 89357 wird, soll um 19.09 Uhr nach Gustdorf abfahren, trotz Sh1 am Rf S149 fährt er nicht ab, nur wenn S150 auf Sh1 gestellt wird und dann eben in die falsche Richtung. Habe das Gefühl, dass der Zug falsch herum aufgestellt wurde.
Von 154k nach 154 habe ich ihn per Sh1 am S149 bewegt.
Von 154k nach 154 habe ich ihn per Sh1 am S149 bewegt.
- LamaAlpen2001

Hi,
ich habe das ganze jetzt mal ab 9:20 getestet gehabt (es passiert zwei mal am Tag) und alles hat funktioniert, wie es sollte.
Hast du ggf. das Signal 150 vor dem Signal 149 auf Sh1 gestellt? Das würde deine Fehlerbeschreibung erklären (beide Züge wollen jeweils in die falsche Richtung raus).
Anders kann ich es auch nicht verstehen.
Denn falsch herum kann der Zug nicht aufgestellt werden, er nimmt dann immer den Weg des ersten SIgnals auf Hp1/Sh1.
Grüße
Paul Jakob
ich habe das ganze jetzt mal ab 9:20 getestet gehabt (es passiert zwei mal am Tag) und alles hat funktioniert, wie es sollte.
Hast du ggf. das Signal 150 vor dem Signal 149 auf Sh1 gestellt? Das würde deine Fehlerbeschreibung erklären (beide Züge wollen jeweils in die falsche Richtung raus).
Anders kann ich es auch nicht verstehen.
Denn falsch herum kann der Zug nicht aufgestellt werden, er nimmt dann immer den Weg des ersten SIgnals auf Hp1/Sh1.
Grüße
Paul Jakob