Bewerbung Ostschweiz

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
janictrains
Erbauer
Bewerbung Ostschweiz

Beitrag von janictrains »

Guten Tag

Mein Name ist Janic Nussbaumer, Wohnhaft im Ägerital im Kanton Zug und ich Arbeite in St. Gallen in einem Fachgeschäft für Modelleisenbahnen.
In meiner Freizeit habe ich schon einige Repaints und Mods für Verschiedene Spiele wie Train Fever, Transport Fever 2 und OpenRails für den Privatgebrauch gemacht. Auf meinem Arbeitsweg der nahezu 2 Stunden pro Weg ausmacht, habe ich im Zug oft Stellwerksim gespielt.
Da ich mitbekommen habe, dass Ihr Unterstützung gut gebrauchen könnt, habe ich mal gedacht melde ich mich mal hier. Ich interessiere mich hauptsächlich für Privatbahnen wie die Appenzeller Bahnen oder die Matterhorn Gotthard Bahn sowie die Bodensee-Toggenburg Linie (aufgrund des Arbeitswegs) und der Brünigbahn (Aufgrund dessen dass ich in der Nähe aufgewachsen bin). Hauptsächlich besteht mein Interesse jedoch bei der BT und AB.
Ich habe den Kodex gründlich durchgelesen und akzeptiere diesen auch so.

Ich freue mich (hoffentlich positiv) von euch zu hören und wünsche euch bis dahin schon mal eine gute Zeit

Liebe Grüsse
Janic Nussbaumer
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Bewerbung Ostschweiz

Beitrag von billy »

Sälü Janic

Danke für dein Interesse uns in der Ostschweiz zu unterstützen.

Wir würden dich gleich an ein eigenes Projekt lassen und dann mal schauen was so für Fragen auftauchen - würde dieses Vorgehen für dich passen? :)

Grüsse
billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
janictrains
Erbauer

Beitrag von janictrains »

Sali Billy

Besten Dank für euer Vertrauen und euer Zusagen.

Gerne würde ich es so mal versuchen. Da ich bis jetzt erst an Fahrzeugen in anderen Anwendungen gearbeitet habe und noch nie so wie hier ein Stellwerk, werde ich am Anfang sicher noch nicht allzu schnell vorwärts kommen. Ich habe mich aber in das Handbuch schon ein wenig eingelesen und denke, dass ich mit etwas Übung relativ schnell rein kommen würde. Ebenso lebe ich ein wenig nach dem Motto: Probieren geht über Studieren. Von dem her gehe ich stark davon aus, dass dies - mit ein bisschen Zeit - ohne grosse Probleme klappen wird.

Grüsse
Janic
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Sälü Janic
janictrains hat geschrieben: Mo Jun 24, 2024 7:39 am Besten Dank für euer Vertrauen und euer Zusagen.

Gerne würde ich es so mal versuchen. Da ich bis jetzt erst an Fahrzeugen in anderen Anwendungen gearbeitet habe und noch nie so wie hier ein Stellwerk, werde ich am Anfang sicher noch nicht allzu schnell vorwärts kommen. Ich habe mich aber in das Handbuch schon ein wenig eingelesen und denke, dass ich mit etwas Übung relativ schnell rein kommen würde. Ebenso lebe ich ein wenig nach dem Motto: Probieren geht über Studieren. Von dem her gehe ich stark davon aus, dass dies - mit ein bisschen Zeit - ohne grosse Probleme klappen wird.
Kriegen wir sicher hin (=

Weiteres dazu per PN

LG
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Gesperrt