Bewerbung als Erbauer in Baden-Württemberg

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Phil0912
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 23, 2015 9:28 pm
Kontaktdaten:

Bewerbung als Erbauer in Baden-Württemberg

Beitrag von Phil0912 »

Servus, ich bin Philipp 24 Jahre alt und komme aus München. Ich bin beruflich Tf, und habe mitbekommen das nun der Fahrplan bald Schritt für Schritt auf das Jahr 2024 umgestellt werden soll. Nun würde ich mich gerne bewerben und mich an einer Umsetzung des Stellwerkes Merklingen (NBS Wendlingen - Ulm) zu probieren, ich wollte schon länger mich mit so einem "simplen" Stellwerk beschäftigen, aber es hätte keinen Sinn ergeben im 2010er Fahrplan. Das Stellwerk Merklingen würde ich dann als reines Streckenstellwerk mit dem Bahnhof Merklingen, der Üst Nabern, dem Abzw Rübholz und der Üst Widerstall bauen wollen. Die Komplexität für Spieler wird dann das kreuzen zwischen Wendlingen und Nabern werden. Der Bf Wendlingen wird ein weiteres Gleis bekommen aus Nabern. Und in Ulm müssten zwei Gleise implementiert werden.

Liebe Grüße Phil
Phil0912
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 23, 2015 9:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Erbauer in Baden-Württemberg

Beitrag von Phil0912 »

galvatron hat geschrieben: Mo Jun 24, 2024 7:44 pm Servus, ich bin Philipp 24 Jahre alt und komme aus München. Ich bin beruflich Tf, und habe mitbekommen das nun der Fahrplan bald Schritt für Schritt auf das Jahr 2024 umgestellt werden soll. Nun würde ich mich gerne bewerben und mich an einer Umsetzung des Stellwerkes Merklingen (NBS Wendlingen - Ulm) zu probieren, ich wollte schon länger mich mit so einem "simplen" Stellwerk beschäftigen, aber es hätte keinen Sinn ergeben im 2010er Fahrplan. Das Stellwerk Merklingen würde ich dann als reines Streckenstellwerk mit dem Bahnhof Merklingen, der Üst Nabern, dem Abzw Rübholz und der Üst Widerstall bauen wollen. Die Komplexität für Spieler wird dann das kreuzen zwischen Wendlingen und Nabern werden. Der Bf Wendlingen wird ein weiteres Gleis bekommen aus Nabern. Und in Ulm müssten zwei Gleise implementiert werden.

Liebe Grüße Phil
Achso, ganz vergessen, den Kodex akzeptiere ich natürlich.
Phil0912
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 23, 2015 9:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Erbauer in Baden-Württemberg

Beitrag von Phil0912 »

Anbei meine ganze Idee auch mal visuell nach dem ich mich heute vertieft mit der Demo beschäftigt habe. : )

Bild
Antworten