Stw Priesterweg Signal 223

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp
Beiträge: 153
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Stw Priesterweg Signal 223

Beitrag von SabiroLp »

Hallo
Mir ist aufgefallen das im bf Marienfelde das s223 Richtung Priesterweg kein Vorsignal hat obwohl das benachbarte ausfahrsignal ein Vorsignal hat und
von 223 auch zum nächsten Signal über die weichen gefahren werden kann.
Dann hätte ich noch eine kleine Anregung und eine kleine Frage:
1 : Anregung: Wäre es vielleicht möglich für die Züge der s2 die in Lichtenrade enden eine kurzwende im kehrgleis von Marienfelde möglich zu machen? Dann würde auch mal das kehrgleis genutzt werden:)
2 eine kleine Frage: ich hab mal vor einer Woche mal eine Anregung zwecks kurzwende in Warschauer Straße und Charlottenburg geschrieben, wäre die Idee aus dem anderen thread evtl umsetzbar?
Mit freundlichen Grüßen SabiroLP
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stw Priesterweg Signal 223

Beitrag von Maerkertram »

Bei dem Signal 223 hast du recht, hier habe ich das neue Vorsignal vergessen. In der offline-Version ist es jetzt eingebaut, sodass beim nächsten Anlagen-Update nicht verloren gehen kann.

Kurzwende Marienfelde hat keine große Priorität, da die Zuggruppe WI schon in Blankenburg Verspätung mittels Kurzwende abbauen kann. Evtl. kommt aber auch in Marienfelde etwas nach dem Fahrplanwechsel. Bis dahin wird das Gleis übrigens 2x am Tag genutzt.
Antworten