Im Rahmen des Spieleabends "Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten" kam es zu erheblichen Verzögerungen bei den RB zwischen Gliesmarode und Rötgesbüttel.
Die RB hat auf dem Abschnitt teils 40 Minuten zusätzliche Verspätung gesammelt, zudem schien kein ÜP aktiv zu sein - zwischen Lehre und Fallersleben hat hingegen alles funktioniert.
Verbindung Gifhorn - Braunschweig
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 704204
- MEGALETSPLAY
- StiTz: 732662
Re: Verbindung Gifhorn - Braunschweig
Kann die so bestätigen da ich zu dem Zeitpunkt im Nachbarstellwerk (Gifhorn) war. Die Züge wurden zum übergabepunkt geschickt aber sind beim Nachbarn nicht durchgekommen und hatten dann teilweise +40 als sie dann plötzlich vom System beim Nachbarn ankamen irgendwann.
Dies ließ mich und @Marco_Weber sehr stutzig werden. Den eigentlich verfügt die Strecke ja an dieser Stelle über eine feste Verbindung zum Nachbarstellwerk (kenne die Strecke auch persönlich da ich direkt an ihr wohne). Somit stimmt der Übergabepunkt zwischen Meine und Rötgesbüttel. Vom Stellwerk Gifhorn aus funktioniert somit die übergabe nur in Richtung Wittingen problemlos.
Dies ließ mich und @Marco_Weber sehr stutzig werden. Den eigentlich verfügt die Strecke ja an dieser Stelle über eine feste Verbindung zum Nachbarstellwerk (kenne die Strecke auch persönlich da ich direkt an ihr wohne). Somit stimmt der Übergabepunkt zwischen Meine und Rötgesbüttel. Vom Stellwerk Gifhorn aus funktioniert somit die übergabe nur in Richtung Wittingen problemlos.
-
- StiTz: 709215
Moin,
spannend, da fehlte tatsächlich die Verbindung der zwei Stellwerke. Danke für die Meldung, das ist nun nachgetragen.
Gruß,
DevonFrosch
spannend, da fehlte tatsächlich die Verbindung der zwei Stellwerke. Danke für die Meldung, das ist nun nachgetragen.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
- MEGALETSPLAY
- StiTz: 732662
Das ist super. Ich werde mir das heute abend mal ansehen ob jetzt alles problemlos funktioniert. Fehler sind menschlich und können passieren. Auf jeden Fall danke für die nicht nur schnelle Antwort sondern auch mehr als nur schnelle Behebung. Top