Zug ohne Ziel in Düsseldorf Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
CityofLondon

Zug ohne Ziel in Düsseldorf Hbf

Beitrag von CityofLondon »

Hallo,

ich habe gerade das Stellwerk Düsseldorf Hbf im Übungsmodus gespielt.
RB 10632 kam aus Neuss und hatte die Wende in Gleis 6 als letzten Fahrplanschritt eingetragen, danach kam nichts mehr.
Es fehlte sozusagen der Folgezug, in den die RB nach der Wende übergeht oder ein Ziel ("von Neuss" stand dort, aber kein Ziel).
Bei der Ausfahrt Richtung Neuss wurde vor "unerledigten Fahrplanschritten" gewarnt und ich musste die Weiterfahrt bestätigen.
Hab ich etwas falsch gemacht oder ist das ein Fehler in den Fahrplandaten, der behoben werden muss?

Liebe Grüße!
Pixelpro
StiTz: 767981

Re: Zug ohne Ziel in Düsseldorf Hbf

Beitrag von Pixelpro »

Guten Morgen,

ich bin zwar kein Erbauer, habe mir aber mal die Fahrplandaten des 10632 der Linie RB38 aus 2010 angeschaut. Dieser beginnt um 19:32 Uhr in Köln Messe/Deutz und endet um 21:02 Uhr in Düsseldorf Hbf. Da die Instanz, also die Spielzeit ja sowieso um 21:00 Uhr Spielzeit endet gehe ich davon aus, dass kein weiterer Fahrplan verbaut ist und dies somit kein Fehler ist.
Bei der Ausfahrt Richtung Neuss wurde vor "unerledigten Fahrplanschritten" gewarnt und ich musste die Weiterfahrt bestätigen.
Dies ist eine vom System generierte Meldung, da der Zug ja keine Ausfahrt hatte. So zumindest habe ich das in Erinnerung.

Beste Grüße

PixelPro
Stellwerkstester
CityofLondon

Re: Zug ohne Ziel in Düsseldorf Hbf

Beitrag von CityofLondon »

Ah, das ergibt natürlich Sinn! Mir ist das bisher noch nie so aufgefallen, aber dann ist ja alles wunderbar.
Antworten