Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Samuela
Beiträge: 0
Registriert: Di Aug 06, 2024 10:12 am

Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von Samuela »

Hallo zusammen,

ich lade ein zu einem Spieleabend bei der S-Bahn München ein.
Die S8 verkehrt nicht zwischen Hackerbrücke und Flughafen Besucherpark und muss umgeleitet werden.

Wann? Samstag 07.09 ab 18:30 Uhr
Wielange? Mindestens bis 21 Uhr
Instanz: 1 (die frühere)
Kommunikation: Text (bzw. Discord)


Der Spieleabend:


Die Strecke der S-Bahn Linie 8 wurde zwischen Johanneskirchen und Hallbergmoos wegen Bauarbeiten gesperrt.
Der Oberbau wird erneuert werden, damit in der Zukunft, die S-Bahn mit 140 km/h Richtung Flughafen düsen kann.
Hier ist kein Zugverkehr möglich!


Die Umleitung:


Die einzig mögliche Umleitung ist, (von Stw Unterföhring) über Neufahrn (b. Freising), über Feldmoching auf die Stammstrecke zu leiten
und dort an der Hackerbrücke eine manuelle Wende vorzunehmen. Alternativ kann auch am Isartor gewendet werden. Bitte beachten: S8 in beide Richtungen!
Bitte nicht bereits in Laim wenden! Dies ist beim 10-Minuten-Takt nicht möglich! In Realität hat Laim aktuell nicht all diese Weichen!
Sonstige Umleitungen müssen abgesprochen sein!

Die Stellwerke:


Folgende Kernstellwerke werden benötigt:

- Unterföhring (Beginn und Ende der Umleitung; Bitte beachtet, dass der sonstige Verkehr zwischen Johanneskirchen und München abgewickelt werden muss! Sonstige Umleitungen über Nord müssen abgesprochen sein!)
- Neufahrn bei Freising (Zusätzliche Durchfahrende Züge: Die umgeleitete S8 vom Flughafen)
- Feldmoching (Zusätzliche Durchfahrende Züge: Die umgeleitete S8 von Neufahrn/der Stammstrecke)
- Stammstrecke (Umleitungen und Anweisungen oben beachten! Der Reguläre Verkehr sollte Vorrang haben!)
- München-Pasing (Abweichungen absprechen)
- München Ost (Abweichungen absprechen)
- München Hbf (Abweichungen absprechen)

Folgende Stellwerke sind erwünscht:

- München Nord Rbf
- München Süd
- Dachau
- Mammendorf
- Geltendorf
- Tutzing
- Holzkirchen
- Riem
- Markt Schwaben
- Grafing
- Giesing
- Kreuzstraße/Aßling

Zum Schluss:

Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen.
Bei Fragen bitte melden. Gerne alles absprechen.
Gerne über Discord, den Link zum Server gebe ich gerne weiter.

P.S. Wenn der Spieleabend voll ist, könnt ihr die Münchner U-Bahn besetzen.
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 292
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von LPNKevin »

Guten Abend,

Spieleabende können immer nur in ganzen Stunden angelegt werden. Also z. B. für eine Dauer von 3, 4, 5, Stunden, nicht jedoch für in deinem Fall 2:30h. Bitte daher entweder die Startzeit oder die Dauer anpassen.

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen & Rhein-Main
funy
Beiträge: 465
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von funy »

dar ich vorschlagen ,Samuela 18:00 oder 19:00 dann drein stunden :idea:
Samuela
Beiträge: 0
Registriert: Di Aug 06, 2024 10:12 am

Re: Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von Samuela »

Guten Morgen,

das wusste ich nicht.

Dann 19 Uhr bis 22 Uhr.

Viele Grüße - Samuela
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 295
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von Sherli1968 »

Hallo,
wenn ich das System richtig verstanden habe, würde die umgeleitete S8 das Stellwerk Stammstrecke von Moosach her betreten, würde dann den Halt Laim in L2 abarbeiten und damit wäre der Fahrplan für dieses Stellwerk gelöscht. Das heißt bei Weiterfahrt fährt sie dann durch alles durch (könnte ggf sogar in Hirschgarten wenden, wenn man die verbauten Weichen nutzt), würde also in Hackerbrücke oder wo auch immer bis ans Signal ranfahren, und würde auf dem Rückweg (manuelle Wende) ebenfalls wieder alles durchfahren (da Fahrplan abgearbeitet). Bitte korrigieren, falls ich falsch gedacht habe, ansonsten mit bedenken.

Ich hab auch in Betracht gezogen, die S8 im Stellwerk Feldmoching über den Ausgang Rbf 3 Richtung Johanneskirchen zu leiten, und dann über Freimann wieder ins Stellwerk Unterföhring zurückzuleiten (Frage: geht das? Stichwort ein Stellwerk zum zweiten Mal betreten), alternativ in Moosach wenden für Ausgang Rbf 2 mit gerader Durchfahrt bei Freimann.
Oder im Stellwerk Feldmoching über Laim Gbf zu leiten, dort (also in Laim Gbf im Stw M-Süd) wenden, dann übers Gegengleis nach Pasing einfahren lassen, damit sie sich dann dort (wie diese Triebfahrzeugfahrt, aber ohne hin und her zwischendurch) direkt über Pasing 9 und Verbindungsgleis Westkreuz wieder Richtung Herrsching kommt. Also, klingt auch alles nicht so vernünftig.
Samuela
Beiträge: 0
Registriert: Di Aug 06, 2024 10:12 am

Re: Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von Samuela »

Hi,

ja das hast du richtig verstanden.

Genau, zweimal selbe Stellwerk funktioniert nicht.
Über München-Süd wäre eine Alternative, aber ich vermute, dass diese Umleitung, den regulären Betrieb mehr aufhält.

Viele Grüße - Samuela
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 292
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von LPNKevin »

Moin,

ist entsprechend angelegt. Viel Erfolg!

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen & Rhein-Main
DerFinn08
Beiträge: 0
Registriert: Di Okt 03, 2023 9:28 pm
StiTz: 766255

Re: Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von DerFinn08 »

Hey, noch nie beim Spieleabend mitgemacht.. wie läuft das dann mit dem registrieren für ein Stellwerk? Schreibt man das einfach hier drunter oder muss man da irgendwo anders hin?
Uckermark
Erbauer
Beiträge: 47
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:14 pm
StiTz: 755579

Re: Spieleabend in München (S8 eingeschränkt)

Beitrag von Uckermark »

Du gehst auf die Übersicht mit den Spieleabenden (https://www.stellwerksim.de/spieleabend.php) und klickst auf die grüne Person neben einem Stellwerk, dass du besetzten möchtest. Damit bist du angemeldet.

Alternativ ist auch oben in den jeweiligen Forenbeiträgen und auch in der Spieleabendübersicht (blaue Balken) eine jeweilige Detailseite verlinkt (https://www.stellwerksim.de/spieleabend ... st&id=1457), über die man sich anmelden kann.
Störungshotline StiTz: 7863

Z-Designer: Berlin-Brandenburg
Antworten