Räubnitz GBF

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
skippyoo
Beiträge: 24
Registriert: Do Feb 11, 2010 10:57 am

Räubnitz GBF

Beitrag von skippyoo »

Servus,
spiele Räubnitz GBF mit Störung "Aufgrund von Gleisschäden nach einer Entgleisung ist das Richtungsgleis vom Gbf nach Bieberbach gesperrt. Bitte das Gegengleis nutzen!"
betrifft KC92135 Durchfahrt RRG1 um 1544. Leitete über 34, da einzige Möglichkeit aufs Gegengleis zu kommen. Wollte das Durchfahrtsgleis im Fahrplan anpassen, es wird ein Gleis 24 angeboten, daß ich nicht finde. Meine, es müsste Gleis 34 sein. Könnte für mehrere GZ so sein. Bitte einmal drüberschauen. Danke

LG Skippy
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 272
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Re: Räubnitz GBF

Beitrag von Logii »

Hallo Skippy,
danke für deine Meldung.
Bei Gleis 24 handelt es sich um die Verlängerung von Gleis 34 (rechts daneben). Dieser Bahnsteig wird bei einer Ausfahrt aber nicht durchfahren, was dazu führen kann, dass der Halt nicht korrekt abgearbeitet wird.
Wir werden uns die Situation mal anschauen, und wie wir sie verbessern können. In der Zwischenzeit stehen ja immer noch Gleise 31 bis 33 zur Verfügung, um ins Gegengleis zu kommen.

Viele Grüße
Logii
Erbauer in Merxferri und Sachsen
Aktuelle Projekte: Zugbau Sachsen 2024, Anlagenbau Chemnitz Hbf und Glauchau für 2024, ITF-Umbau Region Zusendorf
skippyoo
Beiträge: 24
Registriert: Do Feb 11, 2010 10:57 am

Re: Räubnitz GBF

Beitrag von skippyoo »

Hallo Logii,
danke für die Antwort, bloß von Gleis 31-33 kann ich keine Fahrstrasse ins Gegengleis stellen. Da geht nur mit Rangierstrasse,
Weichenstellen und SH1 auf die Strecke bis zum nächsten Hauptsignal. Nur über 34 geht eine Fahrstrasse. Oder habe ich da
was übersehen?

Lg Skippy
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 272
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Re: Räubnitz GBF

Beitrag von Logii »

Servus,
Huch stimmt, da hast du Recht... na da müssen wir uns was einfallen lassen. Aber Gleis RRG 2 sollte noch klappen.
Auf jeden Fall sollte da bald ein Update für kommen.

Grüße
Logii
Erbauer in Merxferri und Sachsen
Aktuelle Projekte: Zugbau Sachsen 2024, Anlagenbau Chemnitz Hbf und Glauchau für 2024, ITF-Umbau Region Zusendorf
Antworten