Bewerbung als Stellwerk Erbauer in / um Hessen

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
ZugbilderFulda
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 28, 2023 10:14 pm
StiTz: 765073

Bewerbung als Stellwerk Erbauer in / um Hessen

Beitrag von ZugbilderFulda »

Hiermit möchte ich mich gerne für das Erbauen von Stellwerken des StellwerkSimulators bewerben.

Zu meiner Person:
Ich bin der Raphael, derzeit noch 15 Jahre (im Oktober wird ich 16) alt.

Ich kenne mich gut mit dem Netz der DB in der Realität aus, vor allem was das Liniennetz und die Bahnhöfe vom Aufbau betrifft.

Daher möchte ich mich gerne als Stw-Erbauer bewerben, um die Erbauer dabei zu Unterstützen, die Technik bzw. den Netz-Aufbau auf das heutige Bild zu bringen. Ebenso möchte ich hier das gesamte Team des StellwerkSimulators tatkräftig zu unterstützen.

Ein Paar wichtige Dinge noch zu mir:
Ich habe leider nur am Wochenende zeit, da ich momentan mich unter der Woche für meinen Abschluss nächstes Jahr auf die Schule konzentrieren möchte.

Desweiteren kenne ich viele Strecken aus Hessen und auch an die Grenze zu Hessen wie z.B. (von Fulda aus) die Strecken nach Würzburg, Erfurt. Göttingen via Eschwege & Kassel, Frankfurt als auch das Ganze das Eck zwischen Mannheim, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Gießen.
Da ich mir die Tutorials durch gelesen habe, aber trotzdem noch unsicher Bin ob ich es richtig verstehe, würde ich mich im Falle der angenommenen Bewerbung sehr drüber freuen, wenn ich am Anfang bei den Erfahrenen Erbauern drüber schauen bzw. mit Ihnen gemeinsam Arbeiten dürfte.

Selbstverständlich akzeptiere, verstehe und unterstütze ich den Kodex des StellwerkSim.

Für weitere Fragen bin ich Per Privat-Nachricht oder per E-Mail zu erreichen :D

Mit freundlichen Grüßen

ZugbilderFulda
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bewerbung als Stellwerk Erbauer in / um Hessen

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

danke für deine Bewerbung.
Ich würde allerdings vorschlagen, dass du dich zu einem Zeitpunkt erneut bewirbst, wenn du auch zeitlich besser aufgestellt bist.
Das liegt 1. darin, das diese Hobby schon etwas mehr Aufmerksamkeit braucht als man es sich erdenken möchte.
2. Ich dir dann lediglich nur am WE zur Seite stehen kann um mit dir gemeinsam Dinge auch erledigen zu können, was ich allerdings zeitlich bedingt nicht kann.

Du kannst abaer gerne auch bis dahin, zur Beratung zur Seite stehen.

Beste Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
ZugbilderFulda
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 28, 2023 10:14 pm
StiTz: 765073

Re: Bewerbung als Stellwerk Erbauer in / um Hessen

Beitrag von ZugbilderFulda »

Ich bin erstmal selbst bis zum 30. nicht mehr aktiv, ab da dann auch nur jedes WE.
Somit würde das aus meiner Sicht von beiden Seiten her lohnen. Die Zeit die es brauch, habe ich dann auch.
Meinst du mit deiner aussage "Du kannst abaer gerne auch bis dahin, zur Beratung zur Seite stehen." sowas wie z.B. Moderator / Tester oder wie kann ich das verstehen :?: :o

Guten Start in die Neue Woche

Mit freundlichen Grüßen

ZugbilderFulda :)
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2291
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bewerbung als Stellwerk Erbauer in / um Hessen

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

wenn wir zu dem Thema Umläufe oder zu den Strecken als solches mal Fragen haben, würden wir dich dazu mal ansprechen.
Wie gesagt, als Erbauer werden wir noch ein wenig warten müssen.

Beste Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
ZugbilderFulda
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 28, 2023 10:14 pm
StiTz: 765073

Re: Bewerbung als Stellwerk Erbauer in / um Hessen

Beitrag von ZugbilderFulda »

Alles klar :)
Antworten