Bewerbung Erbauer Bayern

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
GlobalSpigot
Beiträge: 0
Registriert: Fr Okt 16, 2020 8:14 pm
StiTz: 753550

Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von GlobalSpigot »

Servus zusammen,

Ich möchte mich hiermit gerne als Erbauer in Bayern, besser gesagt in der Region Südbayern bewerben. Ich selbst kommen aus der Region rund um München, wodurch mir schon des Öfteren aufgefallen ist, dass das Stellwerk Mühldorf. plus dessen Anbindungen nach Landsuht, Passau, Traunstein und Rosenheim so wie die Streckenverbindung nach München noch abgeht. Genau diese Strecken möchte ich Gestallten und in das Spiel mit einbringen.

Zu mir, mein Name ist Daniel, ich bin knapp 21 Jahre alt und bin seit 2020 Mitglied. Wie bereits im oberen Text erwähnt komme ich auch selbst aus dieser Region, wodurch ich persönlich sagen würde, dass dies für mich kein Problem sei diese zu gestallten. Bereits mit der Demo Version von Editor habe ich versucht diese Region aus zu gestallten, was mit einigermaßen gut gelungen ist.
mein Ziel ist es einfach nur der Community mehr Möglichkeiten zu geben auch in kleineren Regionen einen dennoch interessanten Speil spaß zu haben. Vor allem durch Mühldorf denke ich kann man einen weiteren Interessanten Bahnhof erleben, da sich dieser gemeinsam mit Rangier-, Güter- und Personenverkehr gestaltet.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen, wünsche schon mal vorab eine gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen, Daniel.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3323
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von hinz »

Hi,

nun ja, die Streckenverbindung nach München existiert ja bereits, ist das Stellwerk Markt Schwaben im Großraum München. Mühldorf ist bereits im Bau (im Fpl. 2024). Es gäbe aber natürlich Aufgaben rund um Mühldorf, die sich auftun.

Allerdings sind wir ausgelastet und können keine Erbauer einarbeiten. Ich müsste Dich also um etwas Geduld bitten, bis in der zentralen Erbauereinarbeitung wieder ein Platz frei ist. Ich würde mir dann vorstellen, dass Du hier eine verkürzte Einarbeitung, die sich auf den Zugbau beschränkt, durchläufst. Den Anlagenbau kannst Du in der Region Südbayern am lebenden Objekt lernen, ist eh der einfachere Teil.

Falls ich vergesse mich wieder zu melden, bitte in 4 Wochen an gleicher Stelle nochmal nachfragen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
GlobalSpigot
Beiträge: 0
Registriert: Fr Okt 16, 2020 8:14 pm
StiTz: 753550

Re: Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von GlobalSpigot »

Schon mal danke für die Antwort, ich werde mich dann noch gedulden. Würde mich dennoch freuen, wenn ich dann eventuell demnächst schon ein Teil des Teams sein darf.
GlobalSpigot
Beiträge: 0
Registriert: Fr Okt 16, 2020 8:14 pm
StiTz: 753550

Re: Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von GlobalSpigot »

Servus,
da mittlerweile schon etwas zeit vergangen ist, wollte ich mich nur noch einmal kurz Informieren was der stand der Dinge ist. Natürlich möchte ich keinen hetzen aber den noch würde es mich brennend Interessieren ob ich eine Change im Team bekommen könnte. Persönlich möchte ich einfach nur an den Projekt teilhaben können, da ich auch mal was der Community zurück geben möchte.

Ich würde mich über eine weitere Antwort freuen und wenn diese Positiv ist mich auch auf eine gute zusammen Arbeit freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel | GlobalSpigot.
hinz hat geschrieben: Do Jul 04, 2024 10:54 pm Hi,

nun ja, die Streckenverbindung nach München existiert ja bereits, ist das Stellwerk Markt Schwaben im Großraum München. Mühldorf ist bereits im Bau (im Fpl. 2024). Es gäbe aber natürlich Aufgaben rund um Mühldorf, die sich auftun.

Allerdings sind wir ausgelastet und können keine Erbauer einarbeiten. Ich müsste Dich also um etwas Geduld bitten, bis in der zentralen Erbauereinarbeitung wieder ein Platz frei ist. Ich würde mir dann vorstellen, dass Du hier eine verkürzte Einarbeitung, die sich auf den Zugbau beschränkt, durchläufst. Den Anlagenbau kannst Du in der Region Südbayern am lebenden Objekt lernen, ist eh der einfachere Teil.

Falls ich vergesse mich wieder zu melden, bitte in 4 Wochen an gleicher Stelle nochmal nachfragen.

Servus
Heinz
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3323
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von hinz »

Hi,

leider hat sich der Status noch nicht verändert, tut mir Leid. Ich kann Dich erstmal nur weiter vertrösten.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
GlobalSpigot
Beiträge: 0
Registriert: Fr Okt 16, 2020 8:14 pm
StiTz: 753550

Re: Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von GlobalSpigot »

Da ich schon länger nichts mehr gehört habe, möchte ich mich noch einmal erneut nach dem stand der dinge Informieren.

Mit freundlichen Grüßen, Daniel | GlobalSpigot
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3323
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von hinz »

Hi,

der Stand ist unverändert. Einarbeitung ist halt nicht von jetzt auf gleich gemacht und Urlaubszeit kommt auch noch dazu.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
GlobalSpigot
Beiträge: 0
Registriert: Fr Okt 16, 2020 8:14 pm
StiTz: 753550

Re: Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von GlobalSpigot »

Servus,
nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder nach dem stand der dinge Erkundigen, ob es schon Neuigkeiten gibt oder ob es immer noch schwierig zu sagen ist wann es bei mir losgehen wird. Mir ist schon auch bewusst das ihr viel zu tun habt dennoch schadet Fragen nicht und kostets ja auch nichts. Des weiteren mir ist auch bewusst, dass die Einarbeitung nicht von jetzt auch gleich passiert.

Ich wünschen trotzdem noch einen angenehmen Sonntag und hoffe auf eine baldige Antwort.
hinz hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 8:31 am Hi,

der Stand ist unverändert. Einarbeitung ist halt nicht von jetzt auf gleich gemacht und Urlaubszeit kommt auch noch dazu.

Servus
Heinz
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel | GlobalSpigot
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3323
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung Erbauer Bayern

Beitrag von hinz »

Hallo,

nachdem nun ein Kandidat eine Phase weitergewandert ist, ist wieder ein Platz zum Einstieg frei. Dazu sollten wir einen Termin von ca. 1h zusammen machen für eine erste Einführung. Ich könnte am 03.10. und am 5.10. Würde es da für Dich passen, Uhrzeit? (Gerne auch per PN weiter).

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten