Hallo.
Ich habe mir einen etwas komplexeren Spieleabend ausgedacht. Folgende Kerndaten:
-Fr. 08.11.24 20:00 (2 stunden)
Thema des Abends:
Es gibt 2 größere Baustellen:
Holzwickede-Unna
Rheine-Emsdetten
Das Stellwerk Holzwickede ist ja eh gesperrt. Unna ist zudem auch gesperrt, da gerade bei der echten Bahn hinter Unna alles zu ist. Deswegen wird viel umgeleitet. Folgende empfohlene Umleitungen sollten beachtet werden:
-RB59 Dortmund Hbf-Soest Hbf: Ab Dortmund Hbf ->Kamen->Hamm hbf ->Soest Aufgrund des anderen Laufwegs sollte man vorallem in Dortmund nicht diesen Zug in die Stumpfgleise leiten .
-RE7 Rheine-Krefeld: Dieser Zug ist gleich doppelt betroffen. Ich komme dazu gleich nochmal. Alle Halte zw. Bönen und Hagen entfallen. Also gilt folgender Weg: Hamm Pbf->Kamen->Dortmund hbf->Witten->Hagen Hbf
-RE13 Hamm hbf-venlo (NL): Der fährt so: Hamm Pbf->Kamen->Dortmund hbf->Witten->Schwerte
-Fernverkehrszüge: zwischen Hagen und Hamm wird wie beim RE7 genannt umgeleitet.
-Güterzüge: Da es hier viele verschiedene Leistungen gibt müssen die einzelnen STW selber umleiten.
Umleitungen für Rheine:
-RE7 Rheine-Krefeld: Ja auch hier ist er. Der Zug fährt nach Emsdetten. Das liegt im STW Rheine. Das heißt, dass der Zug ab Münster Hbf gen Rheine Regelweg fährt.
Da ich mich da nicht wirklich auskenne müssten die Ortskundigen dort gut umleiten. Ihr schafft das
Ich hoffe ich habe keine vergessen. Der Text oben kommt auch nochmal in den Spieleabendschat. Bei Fragen gerne schreiben.
!!Wichtige Info!!:
Die mit "Kern" gekennzeichneten Stellwerke gehören zu den Umleitungsstrecken. Sie sollten auf jeden Fall besetzt werden, aber NUR von erfahrenen und von Menschen, die sich da gut auskennen, damit alles gut klappt .
Als nächstes alle benötigten Stellwerke:
Hamm Pbf (Kern)
Münster-Hamm
Münster Hbf (Kern)
Osnabrück-Münster
Lünen
Dülmen
Kamen (Kern)
Soest
Neubeckum
Dortmund hbf (Kern)
Witten (Kern)
Hagen Hbf (Kern)
Schwerte
DO-Mengede
DO-Obereving
WU-Oberbarmen (Kern)
Wuppertal hbf (Kern)
Essen Steele
Ich hoffe es klappt soweit alles und bei Fragen gerne melden!
VG
Bauarbeiten im Netzübergang
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Bauarbeiten im Netzübergang
Nils Linnemann (13)
Schiedsrichter
TT:@die_2_katze
2BG Gang-Member
Schiedsrichter
2BG Gang-Member
Re: Bauarbeiten im Netzübergang
Der Spieleabend ist angelegt.
Ich habe noch Soest und Schwerte zum Kernstellwerk gemacht, weil man zum Starten der Umleitung natürlich auch das Stellwerk zwingend braucht, wo der Zug den Regelweg verlässt.
Ich habe noch Soest und Schwerte zum Kernstellwerk gemacht, weil man zum Starten der Umleitung natürlich auch das Stellwerk zwingend braucht, wo der Zug den Regelweg verlässt.
Störungshotline StiTz: 7863
Z-Designer: Berlin-Brandenburg
-
Danke. Kannst du bitte aus Hamm raus? Ich wollte da rein. Ich könnte Dortmund Hbf für dich freihalten. Bitte
Nils Linnemann (13)
Schiedsrichter
2BG Gang-Member
Schiedsrichter
2BG Gang-Member
Habe ich gemacht.
Störungshotline StiTz: 7863