Stellwerker macht nicht mit

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Mahr000j
StiTz: 743224

Stellwerker macht nicht mit

Beitrag von Mahr000j »

moin, hatte heute einen stellwerksnachbarn zu dem konnte ich keine zuege schicken noch habe ich welche bekommen, vermute dem ist die internet verbindung verloren gegangen.
ich habe diesen stellwerker min. 6 std in laufende spiele gesehen, gibts da ne loesung, gruss joachim
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Stellwerker macht nicht mit

Beitrag von hinz »

Hi,

wenn die Internetverbindung verloren geht, wird der Spieler auch tatsächlich fast sofort getrennt. Der Sim übernimmt dann das Aufräumen und überführt die Züge wieder als Systemzüge. Kann natürlich zu einem Hin und Her führen, wenn sich der Spieler immer wieder verbindet. Züge kannst Du dann aber trotzdem schicken. Möglich wäre, dass der Nachbar durchgehend gespielt hat, aber halt tatsächlich (böswillig oder nicht) keine Züge von Dir angenommen hat. Sollte sowas passieren, dann bitte mit beteiligten Stellwerke, Zeitpunkt, beteiligte Benutzer melden, damit man dem nachgehen kann.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Maxx

Re: Stellwerker macht nicht mit

Beitrag von Maxx »

hinz hat geschrieben: Di Nov 12, 2024 10:02 am Hi,

wenn die Internetverbindung verloren geht, wird der Spieler auch tatsächlich fast sofort getrennt. Der Sim übernimmt dann das Aufräumen und überführt die Züge wieder als Systemzüge. Kann natürlich zu einem Hin und Her führen, wenn sich der Spieler immer wieder verbindet. Züge kannst Du dann aber trotzdem schicken. Möglich wäre, dass der Nachbar durchgehend gespielt hat, aber halt tatsächlich (böswillig oder nicht) keine Züge von Dir angenommen hat. Sollte sowas passieren, dann bitte mit beteiligten Stellwerke, Zeitpunkt, beteiligte Benutzer melden, damit man dem nachgehen kann.

Servus
Heinz
Dem kann ich leider so nicht zustimmen. Ich habe Ähnliches vor längerer Zeit erlebt mit einem absolut zuverlässigen Nachbarn. Anschließende Nachfragen ergaben, daß er sich tatsächlich abgemeldet hatte, daß Spiel aber weiterlief.
Der Spieler blieb auch in der Teilnehmerliste genannt.
Ich kenne aus der Vergangenheit, daß sich das Spiel automatisch abmeldet, wenn 10 Min. keine Bedienung erfolgt.

Das scheint allerdings nicht immer der Fall zu sein, wobei das Ganze nicht reproduzierbar und der "Fehler" dadurch auch - wenn überhaupt - nur ganz schwer zu finden ist.
Antworten