Ersatzsignal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Aber

Ersatzsignal

Beitrag von Aber »

Hallo,
bei Fahrt auf Ersatzsignal wird die Zugnummer nicht im folgenden Abschnitt angezeigt!
Was tun?

Gruss Michael
leru29

Re: Ersatzsignal

Beitrag von leru29 »

Gar nichts tun, denke ich.
Bedenk bitte bei deinen ganzen Threads, dass es sich um eine (der soviel ich weiß insgesamt eher unrealistischeren) SIMULATION handelt. Da wurde wenig überraschend vereinfacht, manche Dinge sind auch technisch nicht (einfach) umsetzbar.
PianoRailways
Fernverkehr-Team [IT]ErbauerStörungshotline
StiTz: 753041

Beitrag von PianoRailways »

Das ist auch durchaus so gewollt. Auf Ersatzsignal hast du ja keine gesicherte Fahrstrasse sondern einfach eine Belegung.
Rangierfahrten lösen übrigens auch keine Displays aus.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
JaMa3211
Störungshotline
StiTz: 744354

Beitrag von JaMa3211 »

leru29 hat geschrieben: So Dez 08, 2024 8:16 pm dass es sich um eine (der soviel ich weiß insgesamt eher unrealistischeren) SIMULATION handelt.
Nein. Es ist nicht mal eine Simulation, sondern einfach nur ein Spiel. Für eine Simulation ist es viel zu unrealistisch.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
leru29

Beitrag von leru29 »

JaMa3211 hat geschrieben: So Dez 08, 2024 8:51 pm
leru29 hat geschrieben: So Dez 08, 2024 8:16 pm dass es sich um eine (der soviel ich weiß insgesamt eher unrealistischeren) SIMULATION handelt.
Nein. Es ist nicht mal eine Simulation, sondern einfach nur ein Spiel. Für eine Simulation ist es viel zu unrealistisch.
Mag sein, nennen tut es sich dennoch so. Wird wohl auch kaum eine offizielle Unterscheidung geben.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Die Programmierer bei uns stehen nicht auf der Gehaltsliste von Siemens. Daher können nicht alle Funktionen von echten ESTW oder Gleisbildstellwerken hier umgesetzt werden. Dazu gehört auch die Zugnummernanzeige bei Ersatzsignal und bei (bzw. nach) Rangierfahrten. Schließlich könnten sich mehrere Züge im Abschnitt aufhalten, deshalb funktionieren die meisten Displays hier fahrstraßenabhängig. Ohne Fahrstraße, keine Zugnummer. Nicht aus böser Absicht oder Realismus, sondern weil sich das nur so programmieren ließ.
Antworten