Hallo,
bei Fahrt auf Ersatzsignal wird die Zugnummer nicht im folgenden Abschnitt angezeigt!
Was tun?
Gruss Michael
Ersatzsignal
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Ersatzsignal
Gar nichts tun, denke ich.
Bedenk bitte bei deinen ganzen Threads, dass es sich um eine (der soviel ich weiß insgesamt eher unrealistischeren) SIMULATION handelt. Da wurde wenig überraschend vereinfacht, manche Dinge sind auch technisch nicht (einfach) umsetzbar.
Bedenk bitte bei deinen ganzen Threads, dass es sich um eine (der soviel ich weiß insgesamt eher unrealistischeren) SIMULATION handelt. Da wurde wenig überraschend vereinfacht, manche Dinge sind auch technisch nicht (einfach) umsetzbar.
-
- StiTz: 753041
Das ist auch durchaus so gewollt. Auf Ersatzsignal hast du ja keine gesicherte Fahrstrasse sondern einfach eine Belegung.
Rangierfahrten lösen übrigens auch keine Displays aus.
Rangierfahrten lösen übrigens auch keine Displays aus.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
Nein. Es ist nicht mal eine Simulation, sondern einfach nur ein Spiel. Für eine Simulation ist es viel zu unrealistisch.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.
Hotliner™ since 2020
Hotliner™ since 2020
-
Die Programmierer bei uns stehen nicht auf der Gehaltsliste von Siemens. Daher können nicht alle Funktionen von echten ESTW oder Gleisbildstellwerken hier umgesetzt werden. Dazu gehört auch die Zugnummernanzeige bei Ersatzsignal und bei (bzw. nach) Rangierfahrten. Schließlich könnten sich mehrere Züge im Abschnitt aufhalten, deshalb funktionieren die meisten Displays hier fahrstraßenabhängig. Ohne Fahrstraße, keine Zugnummer. Nicht aus böser Absicht oder Realismus, sondern weil sich das nur so programmieren ließ.