Erbauer für bisher nicht vorhandene Region Norwegen/Erzbahn

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
Halsabschneider7

Erbauer für bisher nicht vorhandene Region Norwegen/Erzbahn

Beitrag von Halsabschneider7 »

Moin in die Runde,
ich würde gerne Erbauer in meiner momentanen Heimat werden, in Norwegen. Als erstes Projekt hätte ich ein Stellwerk für Narvik bis nach Bjørnfjell/Grenze Schweden im Kopf, also die Erzbahn. Das Handbuch zum Thema Anlagen-Editor und dem Zug-Editor habe ich mir bereits angeschaut, Praxiserfahrung muss ich jedoch mit beiden dann jetzt erst noch sammeln.
Den Kodex akzeptiere ich natürlich (der Inhalt ist purer Menschenverstand).
Sollten noch Informationen fehlen, dann meldet euch gerne.
Viele Grüße
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer

Re: Erbauer für bisher nicht vorhandene Region Norwegen/Erzbahn

Beitrag von Ebkor »

Guten Abend

Ich antworte jetzt einmal stellvertretend im Namen des Erbauertrüppchens von Schweden, als geografisch nächster Erbauer (rund um Stockholm bin ich tätig). Zuerst einmal freuen wir uns sehr über deine Bewerbung und das Interesse an den nördlichen Regionen. Leider müssen wir diese aber ablehnen. So beeindruckend (sowohl was die Zahlen z.B. der Zuggewichte, aber auch die Landschaft angeht) die Strecke ist, so langweilig wäre sie wohl auch als Stellwerk. Wieviele Züge fahren denn dort wirklich? Es sind nicht viele. Würde das die Spieler bei Laune halten, wenn sie von der landschaftlichen Schönheit gar nichts mitbekommen? Und die Rangiermanöver (die es aber meines Wissens auch nur sehr begrenzt gibt, die Züge werden komplett so entladen wenn ich mich richtig erinnere) können im STS nur bedingt abgebildet werden. Kommt hinzu, dass damit eine weitere skandinavische Insel entstehen würde, ohne Verbindung zum weiteren Netz. Und dazwischen lägen noch viele wohl kaum interessantere Stellwerke.

Bitte lass dich aber auf keinen Fall von so einer Nachricht von deiner Motivation abhalten. Ich würde dir vorschlagen, zuerst etwas als Anlagentester tätig zu werden. So siehst du zum einen einmal (zumindest teilweise), wie denn der Bau bzw. vor allem der Test eines Stellwerks vonstatten geht und wieviel Zeit darin steckt. Zum anderen kommst du in ersten Kontakt mit den Erbauern, kannst einen guten Eindruck hinterlassen und siehst auch, welche Regionen dir vom Baustil gefallen und mit welchen Erbauern du dich gut verstehst. Dann steht einer erfolgreichen Bewerbung nicht mehr viel im Wege.

Ich hoffe, du verstehst unsere Beweggründe. Ansonsten können wir uns auch gerne einmal privat weiter unterhalten und ich erläutere dir das ganze genauer.

Liebe Grüsse Ebkor
Gesperrt