Hallo und willkommen bei der Einreichung meines (hoffentlich) umfangreichsten Spieleabends.
Zuerst einmal die wichtigsten Daten:
Thema: NDS Großprojekt UE
Wann: 15.03.2025, 18:00 Uhr
Dauer: mindestens 4 Stunden (gerne auch mehr, mehr ist allerdings freiwillig)
Instanz: Die nähere am Zeitfenster 16 bis 20 Uhr (Nach meiner Rechnung Instanz 2)
Beschreibung:
Es ist Samstag, Bautag, Chaostag. Heute finden Großbauarbeiten im Bereich Uelzen sowie mehrere kleinere Arbeiten in ganz Niedersachsen statt. Leider bedeutet das auch für den Bahnverkehr umdisponieren.
Fangen wir in Uelzen an:
Uelzen ist in der gesamten Zeit für den Fern- und Güterverkehr voll gesperrt. Der Bereich der Gleise 101 bis 105 (Nordhälfte des Bahnhofes) ist während dessen wegen Bauarbeiten dauerhaft gesperrt.
Der Regionalverkehr weicht somit auf den Südteil aus (Gleise 301-304).
Fern- und Güterverkehr werden hierbei über die Strecken Hamburg-Bremen und Bremen-Hannover umgeleitet. (Ausnahme: Fernverkehr mit Fahrtende in Uelzen)
Kleinere Bauarbeiten:
• Lüneburg: Gleis Bienenbüttel-Lüneburg in Fahrtrichtung Uelzen gesperrt (Gegengleis nutzen)
•Verden: Gleis Langwedel-Etelsen in Fahrtrichtung Bremen wegen arbeiten am BÜ von (Real-Life-Zeit) 19:00-20:00 Uhr gesperrt (Gegengleis nutzen)
• Lehrte: Gleis 12 und 13 gesperrt bis 19:30 Uhr (Real-Life-Zeit)
• Hannover HBF: Gleise 1 und 80 gesperrt
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Spieleabend und hoffe auf ein gutes Gelingen
Stellwerke (Kern):
Bremen HBF
Buchholz - Tostedt
Celle
Hannover HBF
Hamburg-Harburg
Lehrte
Lüneburg
Maschen RBF
Nienburg/Weser
Rotenburg (Wümme)
Uelzen
Verden (Aller)
Wunstorf
Stellwerke (Nicht Kern):
Braunschweig HBG
Bremen-Burg/RBF
Bückeburg-Stadthagen
Cuxhaven-Bremerhaven
Delmenhorst
Diepholz
Elze (Han)
Gifhorn
Hannover Linden
Hannover Messe/Laatzen
Hildesheim
Kirchweyhe
Peine
Soltau
Stade
(Falls bis dahin wieder online) Salzwedel
Großspieleabend (nicht der Titel)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Teilnahme am Spieleabend
-
-
15.03., 18:00 für 4 oder mehr Stunden in Instanz 2 (12:00)
NDS Großprojekt Uelzen
-
- MEGALETSPLAY
- StiTz: 732662
Großspieleabend (nicht der Titel)
Autist
Tester
Tester
Re: Großspieleabend (nicht der Titel)
Das wird ganz schön voll, aber man kann es ja versuchen. Trage ich gleich so ein.
Die kleinen Bauarbeiten in Verden würde ich lassen (entscheidet ja eh der FDL im StW), da du mit dem Engpass vergessen kannst, dass man den Verkehr ansatzweise bewältigt bekommt.
Die kleinen Bauarbeiten in Verden würde ich lassen (entscheidet ja eh der FDL im StW), da du mit dem Engpass vergessen kannst, dass man den Verkehr ansatzweise bewältigt bekommt.
Störungshotline StiTz: 7863
Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt
-
- StiTz: 719002
Moin,
aus Erfahrung möchte ich euch schonmal vorwarnen: Insbesondere bei pünktlichen Zügen kann es passieren, dass die Umleitungsanfragen fehlschlagen, da die Züge noch nicht im Zielstellwerk der Umleitung geladen wurden.
Viele Grüße
Simon
aus Erfahrung möchte ich euch schonmal vorwarnen: Insbesondere bei pünktlichen Zügen kann es passieren, dass die Umleitungsanfragen fehlschlagen, da die Züge noch nicht im Zielstellwerk der Umleitung geladen wurden.
Viele Grüße
Simon
Z-Designer: Bremen-Niedersachsen, Hamburg/Schleswig-Holstein
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel AKN
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel AKN
- MEGALETSPLAY
- StiTz: 732662
Da könnte man ja auch z.b machen dass das gleiche nur Teil gesperrt ist, also das wenn es z.b gerade etwas länger im Plan ist das gleis befahren wird, aber wenn zeitweise mal fast nichts los ist das gleis umfahren wird. Aber ja das obliegt ja sowieso dem FDL
Na ja beim letzten Mal hatten wir nicht so große Probleme als wir einen etwas größeren Spieleabend hatten. Lehrte hat es sogar geschafft eine Umleitungsanfrage selbst zu erstellen die in Hamburg gelandet ist obwohl der Zug in die andere Richtung wollte. (Und ja darüber hatten wir uns aufgeregt weil nicht besprochen)bahnfan159 hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 10:37 am Moin,
Viele Grüße
Simon
Aber mal schauen was wird
Autist
Tester
Tester
Die Sache ist, dass der Zug im Umleitungszielstellwerk schon geladen sein muss. Wird also einer von Lehrte nach Hannover Hbf über Berlin nach Hamburg und dann Hannover geschickt, ist das kein Problem. Aber von Hamburg nach Celle sind bei Standzeiten von GZ noch nicht alle GZ in Hamburg schon in Celle geladen.MEGALETSPLAY hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 2:21 pm Lehrte hat es sogar geschafft eine Umleitungsanfrage selbst zu erstellen die in Hamburg gelandet ist obwohl der Zug in die andere Richtung wollte. (Und ja darüber hatten wir uns aufgeregt weil nicht besprochen)
Abhilfe schafft, wenn wir schweren Winter wählen würden als Thema.
Störungshotline StiTz: 7863