Bremen/Niedersachen Serverproblem
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bremen/Niedersachen Serverproblem
Ich hatte Wunstdorf besetzt. Angefangen hats das plötzlich das bei mir keine Züge mehr kamen und ich auch keine Züge mehr weiterschicken konnte. Weil alles belegt war. in Wirklichkeit war aber der Zug schon lange weg. Sprich Rotausleuchtung. Ich hab neu gestartet. Bin komplett raus abgemeldet etc. Komme wieder rein. Geh ins Stellwerk. Auf einmal seh ich drei Fahrdienstleiter in einem Stellwerk. In Seelze waren es sogar vier. Mir konnten uns sogar kommunizieren. Es konnte aber tatsächlich ich glaub nur einer was machen. Und wenn dann einer raus ging dann zeigt er mir es Stellwerk unbesetzt an. Er konnte mit mir noch kommunizieren. Aber es fiel dann auf das bei ihm auch nix mehr ging.
-
- StiTz: 709215
Re: Bremen/Niedersachen Serverproblem
Moin,
danke für die Meldung, ich schaue mir das mal an. Hast du noch die groben Zeiten im Kopf, wann das war?
Gruß,
DevonFrosch
danke für die Meldung, ich schaue mir das mal an. Hast du noch die groben Zeiten im Kopf, wann das war?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Moin,
Des fing kurz vor 20 Uhr an bevor der Spieleabend in der anderen Region anging.
Des fing kurz vor 20 Uhr an bevor der Spieleabend in der anderen Region anging.
-
- StiTz: 709215
Moin,
aktuell sieht es so aus, als ob es ein Problem zwischen zwei unserer internen Server im STS gegeben hat. Das hat dazu geführt, dass das Hintergrundsystem, welches die Belegung der Stellwerke und alle Zugbewegungen steuert, keine Verbindung mehr zu euren Spielinstanzen hatte. Dadurch blieben Züge in den Übergaben hängen, und das System hat euch aus dem Stellwerk ausgebucht. Dadurch konnten neue Spieler das Stellwerk starten, aber leider das Hintergrundsystem nicht erreichen...
Wir sind noch auf der Suche nach der Ursache dieser Trennung. Sollte das Problem nochmal auftauchen, meldet euch gerne so schnell es geht im Forum, unter Angabe der genauen Zeit, wann das Problem los gegangen ist. Dann können wir vielleicht aus dem zeitlichen Ablauf mehr Informationen gewinnen.
Gruß,
DevonFrosch
aktuell sieht es so aus, als ob es ein Problem zwischen zwei unserer internen Server im STS gegeben hat. Das hat dazu geführt, dass das Hintergrundsystem, welches die Belegung der Stellwerke und alle Zugbewegungen steuert, keine Verbindung mehr zu euren Spielinstanzen hatte. Dadurch blieben Züge in den Übergaben hängen, und das System hat euch aus dem Stellwerk ausgebucht. Dadurch konnten neue Spieler das Stellwerk starten, aber leider das Hintergrundsystem nicht erreichen...
Wir sind noch auf der Suche nach der Ursache dieser Trennung. Sollte das Problem nochmal auftauchen, meldet euch gerne so schnell es geht im Forum, unter Angabe der genauen Zeit, wann das Problem los gegangen ist. Dann können wir vielleicht aus dem zeitlichen Ablauf mehr Informationen gewinnen.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht