IC 2074 - Fahrtrichtung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
markobr

IC 2074 - Fahrtrichtung

Beitrag von markobr »

Hallo,

ich probiere gerade (im Übungsmodus) das Stellwerk Itzehoe aus. Da ist nun gerade der IC 2074 angekommen. Im Fahrplan ist da als Fahrstrecke "Berlin Hbf - Westerland (Sylt)" angegeben. Der Zug kommt aber von Elmshorn herein und soll über AIZ3 nach Heide weiter. Demnach müsste die eigentliche Strecke also wohl "Westerland (Sylt) - Berlin Hbf" sein, jedenfalls irgendwas in Gegenrichtung. Ist da im Fahrplan was falsch eingetragen, oder gibt es technische Gründe, dass die Richtung nicht so angezeigt wird, wie ich es erwarten würde?

Beste Güße,
Mark
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Re: IC 2074 - Fahrtrichtung

Beitrag von Chris135 »

Nö, wieso? Von Hamburg aus gesehen kommt erst Elmshorn, dann Itzehoe, dann Heide, dann Westerland. Passt doch, oder?
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Oberlausitz, Niederschlesische Magistrale // Zugbau Lausitz)
markobr

Beitrag von markobr »

Uuups, da stand ich tüchtig auf dem Schlauch! Ich bin wohl auf die Gewohnheit "Norden ist oben" hereingefallen, die zwar für Karten meistens passt, aber für Gleisbilder natürlich nicht unbedingt. Danke!
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Beitrag von Chris135 »

Kein Ding, gerne. Irre sind Irren ist menschlich. :lol:
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Oberlausitz, Niederschlesische Magistrale // Zugbau Lausitz)
Antworten