Hallo.
Ich würde gerne für den 08.05.26 um 20:00 bis 22:00 in Instanz 1 einen Spieleabend anlegen lassen.
Thema:
1 Die S-Bahn Strecke Dortmund-Bochum-Essen ist vollgesperrt aufgrund von Bauarbeiten.
Betroffen: S 1: Die Züge werden zwischen Dortmund und Essen Hbf ohne Zwischenhalt über die "Fernbahn" umgeleitet. Bei Bedarf kann in Bochum Hbf gehalten werden. Die Züge der Linien S 3 S 9 RB 33 RE 49 fahren im Stw Essen-Steele ihren Regelweg.
2 Die Güterstrecke Dortmund Obereving-Herne/Dorstfeld ist gesperrt. Die betroffenen Gz fahren durch den Dortmunder Hbf und werden von dort an das Stw Dorstfeld übergeben.
Spontane Störungen können jederzeit auftreten und müssen von den Stellwerkern in Eigenregie gelöst werden. Zur Not einfach über den Spieleabend Chat bei mir (LinkinS1Park) melden.
Benötigte Stellwerke:
Dortmund Hbf (Kern)
Dortmund-Obereving (Kern)
Dortmund-Dorstfeld (Kern)
Herne (Kern)
Bochum Hbf (Kern)
Essen Hbf (Kern)
Essen-Steele (Reduzierter Verkehr: S1 fährt hier nicht lang)
Schwerte
Fröndenberg
Witten
Hagen-Hengstey
Hagen Hbf
GE-Bismarck
Mathilde
Bottrop Hbf
Oberhausen Hbf
Duisburg Hbf
Düsseldorf Flughafen
Düsseldorf Hbf
Düsseldorf Rath
Düsseldorf Gerresheim
Wuppertal Hbf
Ich hoffe, dass alles vollständig ist. Bei Fragen gerne melden.
VG
Bauarbeiten zwischen Dortmund und Essen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Teilnahme am Spieleabend
-
-
08.05., 20:00 für 2 oder mehr Stunden in Instanz 1 (15:00)
Bauarbeiten zwischen Dortmund und Essen
-
-
LinkinS1Park
Nils L.
Ehemaliger Account: ErhardausWerne
“Ein Kehlkopf ersetzt noch keinen Kopf“-Boris Pistorius (SPD)
-
DevonFrosch

![R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion] R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [NL, SKA] Fernverkehr-Team [NL, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)

- StiTz: 709215
Re: Bauarbeiten zwischen Dortmund und Essen
Moin,
inhaltlich ist alles super, aber: Du hast dir eine ganze Menge Stellwerke rausgesucht, dafür dass nur zwischen Dortmund und Essen Bauarbeiten sind. Das hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass sich mehrere kleine Inseln gebildet haben, die dann nur noch bedingt mit dem restlichen Spieleabend zusammenhingen. Die Liste kann ich bei Bedarf später nochmal ergänzen, wenn alles (fast) voll ist, schreib' einfach einen kurzen Beitrag.
Willst du die Liste kürzen oder so lassen?
Gruß,
DevonFrosch
inhaltlich ist alles super, aber: Du hast dir eine ganze Menge Stellwerke rausgesucht, dafür dass nur zwischen Dortmund und Essen Bauarbeiten sind. Das hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass sich mehrere kleine Inseln gebildet haben, die dann nur noch bedingt mit dem restlichen Spieleabend zusammenhingen. Die Liste kann ich bei Bedarf später nochmal ergänzen, wenn alles (fast) voll ist, schreib' einfach einen kurzen Beitrag.
Willst du die Liste kürzen oder so lassen?
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
LinkinS1Park
Hi.
Ich habe da nich ein paar reingenommen, weil dann das Ruhrgebiet voller ist und wir einfach mehr Nachbarn haben. Wir können aber gerne die Stws Hagen, Hagen-Hengstey, alle Wuppertaler Stws und Düsseldorf-Rath und Düsseldorf-Gerresheim rausnehmen. Wäre das ok?
VG
Ich habe da nich ein paar reingenommen, weil dann das Ruhrgebiet voller ist und wir einfach mehr Nachbarn haben. Wir können aber gerne die Stws Hagen, Hagen-Hengstey, alle Wuppertaler Stws und Düsseldorf-Rath und Düsseldorf-Gerresheim rausnehmen. Wäre das ok?
VG
Nils L.
-
DevonFrosch

![R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion] R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [NL, SKA] Fernverkehr-Team [NL, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)

- StiTz: 709215
Moin,
ist angelegt.
Gruß,
DevonFrosch
ist angelegt.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht