Dresden Hbf
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Dresden Hbf
- RE 17220 soll um 5.40 Uhr nach DD Mitte 2 fahren. Korrekt wäre aber DD-Friedrichstadt.
- Kann es schon um ca. 5.19 Uhr einen aus Cottbus ankommenden RE geben (38501)? Bin mir da nicht 100%-ig sicher, denke aber eher nicht.
- D 376 von Heidenau nach DD Mitte 2 (Gl. 3 5.47 bis 6.12 Uhr): Sicher dass der weiter fährt? In der alten Version von Günter fuhr der Zug in die Abstellanlage. Würde sonst ggf. auch schwierig werden, da 6.13 Uhr eine RB nach DD Mitte 2 fährt.
- Kann es schon um ca. 5.19 Uhr einen aus Cottbus ankommenden RE geben (38501)? Bin mir da nicht 100%-ig sicher, denke aber eher nicht.
- D 376 von Heidenau nach DD Mitte 2 (Gl. 3 5.47 bis 6.12 Uhr): Sicher dass der weiter fährt? In der alten Version von Günter fuhr der Zug in die Abstellanlage. Würde sonst ggf. auch schwierig werden, da 6.13 Uhr eine RB nach DD Mitte 2 fährt.
Re: Dresden Hbf
HalloCunwad hat geschrieben:- RE 17220 soll um 5.40 Uhr nach DD Mitte 2 fahren. Korrekt wäre aber DD-Friedrichstadt.
- Kann es schon um ca. 5.19 Uhr einen aus Cottbus ankommenden RE geben (38501)? Bin mir da nicht 100%-ig sicher, denke aber eher nicht.
- D 376 von Heidenau nach DD Mitte 2 (Gl. 3 5.47 bis 6.12 Uhr): Sicher dass der weiter fährt? In der alten Version von Günter fuhr der Zug in die Abstellanlage. Würde sonst ggf. auch schwierig werden, da 6.13 Uhr eine RB nach DD Mitte 2 fährt.
zu 1. und 3. hast Du recht und ist geändert.( Dauert ein wenig bis sichtbar )
Ja Ja der Cottbuser, da kommt ein RE früh aus Hoyerswerda, den hat ich da mit reingepackt.
Da muss ich aber erst was in Cottbus ändern.
Mfg Sven
Zuletzt geändert von Sven am Mi Jul 09, 2008 8:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Dresden Hbf
Sooo, einen Fehler hab ich beizusteuern:
Der RE17021 steht von 07:29 bis 07:37 auf DD12 und soll denn nach Dresden Mitte 2. Nur fehlt dem der Zugrichtung ändern Befehl, musst ihn mit Zs1 da befreien, da er partout nicht rauswollte.
Der RE17021 steht von 07:29 bis 07:37 auf DD12 und soll denn nach Dresden Mitte 2. Nur fehlt dem der Zugrichtung ändern Befehl, musst ihn mit Zs1 da befreien, da er partout nicht rauswollte.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Re: Dresden Hbf
auch berichtigt in ein bis zwei Tagen wendet er.sinoh hat geschrieben:Sooo, einen Fehler hab ich beizusteuern:
Der RE17021 steht von 07:29 bis 07:37 auf DD12 und soll denn nach Dresden Mitte 2. Nur fehlt dem der Zugrichtung ändern Befehl, musst ihn mit Zs1 da befreien, da er partout nicht rauswollte.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Dresden Hbf
und geändert Dresden hat jetzt 1 und Cottbus zwei Leerparks mehrSven hat geschrieben:
Da muss ich aber erst was in Cottbus ändern.
Mfg Sven
Wenn es klappt sind alle Fehler Morgen weg.
P.S. war ne schöne Ablenkung von diesem Scheiss Tag heute
Mein kleiner Grisu, auch für Bartagamen gibt es Engel
Der Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Dresden Hbf
Guten morgen!
Spiele gerade die 2. Instanz
06h24 Spielzeit
10h24 Real-Zeit
in der Fahrplantabelle steht für 6h24 ein RE38504. Kommend aus dem Nichts soll er auf A14 stehen (habe ich bis jetzt noch nicht finden können, oder bin ich zu blöd zum suchen?), soll dann über R3 und DD9 nach Mitte 1 rausfahren.
Hier noch ein Screen:
Kann mal jemand schauen, was mit dem Zug los ist, oder ist es nur ein Ladefehler?
Außerdem hats mich gerade vom Server gefegt, hängt das vlle alles mit dem Umzug zusammen?
Spiele gerade die 2. Instanz
06h24 Spielzeit
10h24 Real-Zeit
in der Fahrplantabelle steht für 6h24 ein RE38504. Kommend aus dem Nichts soll er auf A14 stehen (habe ich bis jetzt noch nicht finden können, oder bin ich zu blöd zum suchen?), soll dann über R3 und DD9 nach Mitte 1 rausfahren.
Hier noch ein Screen:
Kann mal jemand schauen, was mit dem Zug los ist, oder ist es nur ein Ladefehler?
Außerdem hats mich gerade vom Server gefegt, hängt das vlle alles mit dem Umzug zusammen?
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
Re: Dresden Hbf
*IRONIE AN*
*IRONIE AUS*
Die A14 ist in der Nähe vom Koschützer Tunnel und kommt vom Dreieck Dresden Nord (A4) und verläuft nach Prag.JP hat geschrieben:Kommend aus dem Nichts soll er auf A14 stehen (habe ich bis jetzt noch nicht finden können, oder bin ich zu blöd zum suchen?)
*IRONIE AUS*
Gruß Marc
A und Z Designer Sachsen
A und Z Designer Sachsen
Re: Dresden Hbf
Ich habe auch noch ein Problem gefunden. Liegt wohl am ÜP nach Pirna. Es gibt einen Zug, weiß aber nicht mehr welcher, der Auf R1 wendet und dann nach DD253 weiterfährt. Das klappt auch. Aber das Problem ist, das sich die Fahrstr. nicht komplett auflöst in Pirna. Fantacruz war in Prina und ich in Dresden. Auf meiner Seite war die Fahrstr. aufgelöst, bei ihm aber nicht, wodurch ich nur per Gwb zu ihm dann rüber kam. War es nicht mal so, dass kein Bahnsteig zwischen ausfahrt und signal sein darf? Schauts Euch mal an .
Gruß
Gordy
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
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Re: Dresden Hbf
Der Fehler lag auf jeden Fall nicht auf Deiner Seite. Das Gleis A14 war mal in einer alten Version enthalten, aber nicht in der neuen Version....warum er das immer noch anzeigt ist ein kleines Rätsel, evtl. hat die letzte Freigabe nicht geklappt. Zwischenzeitlich hat Sven aus einem anderen Grund schon etwas geändert, so das dieser Zug heute erneut durch das Aktivlaufscript geht und der Fehler dann nicht mehr da sein sollte.JP hat geschrieben:in der Fahrplantabelle steht für 6h24 ein RE38504. Kommend aus dem Nichts soll er auf A14 stehen (habe ich bis jetzt noch nicht finden können, oder bin ich zu blöd zum suchen?), soll dann über R3 und DD9 nach Mitte 1 rausfahren.
@Gordy, hast leider recht, ein Bahnsteig an dieser Stelle provoziert Probleme mit dem ÜP. Ich würde vorschlagen als Kompromiss oberhalb der Ausfahrt nach Heidenau ein kleines Abstellgleis zum Wenden einzubauen. Das letzte Wort hat da aber Sven.
Bis dahin empfehle ich das letzte Stück bis zu R1 mit Zs1 zu fahren, wenn das Nachbarstellwerk besetzt ist.
Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Dresden Hbf
@JP:
A14 hieß mal das jetzige Gleis DD268. Da dieser RE laut Sven den Tag über nur aus 2 Templates besteht und somit zu allen Zeiten gleich sein müsste, vermute ich mal, dass Du da einfach den Java-Cache leeren müsstest. Wie das geht, steht hier.
Gruß Stephan
A14 hieß mal das jetzige Gleis DD268. Da dieser RE laut Sven den Tag über nur aus 2 Templates besteht und somit zu allen Zeiten gleich sein müsste, vermute ich mal, dass Du da einfach den Java-Cache leeren müsstest. Wie das geht, steht hier.
Gruß Stephan
Re: Dresden Hbf
Hallo,abrixas hat geschrieben:
@Gordy, hast leider recht, ein Bahnsteig an dieser Stelle provoziert Probleme mit dem ÜP. Ich würde vorschlagen als Kompromiss oberhalb der Ausfahrt nach Heidenau ein kleines Abstellgleis zum Wenden einzubauen. Das letzte Wort hat da aber Sven.
Bis dahin empfehle ich das letzte Stück bis zu R1 mit Zs1 zu fahren, wenn das Nachbarstellwerk besetzt ist.
Gruß abrixas
hab gerade mal geschaut, und wird Morgen geändert ( hab da nen Plan ).
nur Heute nicht mehr .
Danke Mario und Cunwad für die andere Fehlerbeseitigungshilfe ( was für ein Wort )
Mfg Sven
@protonmw Bitte die Ironier hier rauslassen, Danke.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Dresden Hbf
Hab gerade 2h gespielt und mir wieder eine kleine Liste "erarbeitet":
- RE 17271 (8.01 bis 8.06 auf Gl. 1a) soll von Fahrzeugwerkstatt nach Heidenau. Er müsste aber über die S-Bahn fahren, es sei denn es wäre ein Leerzug. Der Wintersportexpress nach Altenberg hält bis Heidenau überall, der Wandererexpress nach Decin hält nur in DD-Strehlen, DD-Dobritz, DD-Niedersedlitz, Heidenau, Pirna und BS.
- Optisch ist der Hbf etwas "komisch". Vor allem die Züge in den Kopfgleisen gehen schnell unter. Vllt. wirkt es besser, wenn das Grün und das Lila direkt unter den Gleisen weggelassen wird, also nur bis zum Signal geht. Grün, Lila, Grau und Rot auf engstem Raum ergibt einen schönen Salat.
- CNL 1459 (8.04 bis 8.18 Uhr) soll auf Gl. 3 an kommen. Normal kommt der aber auf Gl. 14 an.
- FS von Gl. 13 nach Freital wäre besser über die ersten "grünen" Weichen zu legen. Bei geringer Verspätung kann somit die RB ungestört einfahren.
- ggf. wäre es besser (falls ohne größeren Aufwand überhaupt machrbar), den RE2 (1702x) auf A3 sich umbenennen zu lassen, da sonst der Zug u.U. über den RE50 auf Gl. 12 platziert wird und Letzterer im Stw beim Spielstart nicht erscheint. Edit: Später gesehen, dass u.U. auch der IRE dort stehen könnte, so dass es wohl eher eine Entscheidung nach Geschmack werden dürfte.
- ICE 1741 soll 8.57 Uhr an DHFRF durch fahren, aber erst um 9.01 Uhr am Hbf ankommen. Andere Züge sollen die gleiche Strecke 1 min fahren. Weiter fährt der ICE erst um 8.55 Uhr in DD-Neustadt ab, so dass er ca. 1-2 min später erst an DHFRF sein kann.
- Sind die 5 min Aufenthalt der S30 in DPL in Fahrtrichtung Freiberg so gewollt?
- IRE 3080 (8.16 Uhr, A3) hat keinen Vorgänger
- Warum steht hinter Fahrzeugwerkstatt & Fahrzeugreinigung "Gbf"? Eine Art kleinen Gbf gibt es nur auf der anderen Seite der Hauptstrecke. Auf der stadtauswärts linken Seite befindet sich nur das Bw und die (noch im Bau befindliche) ICE-Werkstatt.
- IRE 3079 ist um 9.36 Uhr nicht von Gl. 13 herunterzubekommen. 5 min später wäre deutlich besser.
Hm, nach Copy & Paste sieht sie doch etwas länger aus. Aber Sven will ja Abwechslung vom Alltag .
Gruß Stephan
- RE 17271 (8.01 bis 8.06 auf Gl. 1a) soll von Fahrzeugwerkstatt nach Heidenau. Er müsste aber über die S-Bahn fahren, es sei denn es wäre ein Leerzug. Der Wintersportexpress nach Altenberg hält bis Heidenau überall, der Wandererexpress nach Decin hält nur in DD-Strehlen, DD-Dobritz, DD-Niedersedlitz, Heidenau, Pirna und BS.
- Optisch ist der Hbf etwas "komisch". Vor allem die Züge in den Kopfgleisen gehen schnell unter. Vllt. wirkt es besser, wenn das Grün und das Lila direkt unter den Gleisen weggelassen wird, also nur bis zum Signal geht. Grün, Lila, Grau und Rot auf engstem Raum ergibt einen schönen Salat.
- CNL 1459 (8.04 bis 8.18 Uhr) soll auf Gl. 3 an kommen. Normal kommt der aber auf Gl. 14 an.
- FS von Gl. 13 nach Freital wäre besser über die ersten "grünen" Weichen zu legen. Bei geringer Verspätung kann somit die RB ungestört einfahren.
- ggf. wäre es besser (falls ohne größeren Aufwand überhaupt machrbar), den RE2 (1702x) auf A3 sich umbenennen zu lassen, da sonst der Zug u.U. über den RE50 auf Gl. 12 platziert wird und Letzterer im Stw beim Spielstart nicht erscheint. Edit: Später gesehen, dass u.U. auch der IRE dort stehen könnte, so dass es wohl eher eine Entscheidung nach Geschmack werden dürfte.
- ICE 1741 soll 8.57 Uhr an DHFRF durch fahren, aber erst um 9.01 Uhr am Hbf ankommen. Andere Züge sollen die gleiche Strecke 1 min fahren. Weiter fährt der ICE erst um 8.55 Uhr in DD-Neustadt ab, so dass er ca. 1-2 min später erst an DHFRF sein kann.
- Sind die 5 min Aufenthalt der S30 in DPL in Fahrtrichtung Freiberg so gewollt?
- IRE 3080 (8.16 Uhr, A3) hat keinen Vorgänger
- Warum steht hinter Fahrzeugwerkstatt & Fahrzeugreinigung "Gbf"? Eine Art kleinen Gbf gibt es nur auf der anderen Seite der Hauptstrecke. Auf der stadtauswärts linken Seite befindet sich nur das Bw und die (noch im Bau befindliche) ICE-Werkstatt.
- IRE 3079 ist um 9.36 Uhr nicht von Gl. 13 herunterzubekommen. 5 min später wäre deutlich besser.
Hm, nach Copy & Paste sieht sie doch etwas länger aus. Aber Sven will ja Abwechslung vom Alltag .
Gruß Stephan
Re: Dresden Hbf
Richtig , aber erst Fretag ab 20:00 Uhr bis dahin bin ich Arbeiten, Kind und Familie.Cunwad hat geschrieben:
Hm, nach Copy & Paste sieht sie doch etwas länger aus. Aber Sven will ja Abwechslung vom Alltag .
Gruß Stephan
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Dresden Hbf
Cunwad, du sollst spielen und nicht so viel schreiben
Re: Dresden Hbf
ok, Fahrplan geändertCunwad hat geschrieben:- RE 17271 (8.01 bis 8.06 auf Gl. 1a) soll von Fahrzeugwerkstatt nach Heidenau. Er müsste aber über die S-Bahn fahren
Vorgänger eingebaut- IRE 3080 (8.16 Uhr, A3) hat keinen Vorgänger
Würde ich lassen wie er ist, man kann sich sonst wunderbar festfahren- CNL 1459 (8.04 bis 8.18 Uhr) soll auf Gl. 3 an kommen. Normal kommt der aber auf Gl. 14 an.
Danke Cunwad
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.