Wo bekommt man Gleispläne?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: Wo bekommt man Gleispläne?

Beitrag von sinoh »

Wenn du dieses Thema mal genauer durchlesen würdest, gibt es eine gute Alternative, welche direkt von der DB kommt...
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Benutzeravatar
Mario1
Beiträge: 42
Registriert: Fr Jul 04, 2008 12:35 pm

Re: Wo bekommt man Gleispläne?

Beitrag von Mario1 »

Den Link von der DB habe ich schon gesehen aber das ist nur eine Infahrstrucktur und keine Gleispläne
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Wo bekommt man Gleispläne?

Beitrag von matej »

Zu dem Beitrag von Loom nochmal eine genauere Beschreibung:

1. Seite http://www.db.de/site/bahn/de/geschaeft ... ibung.html öffnen.
2. Mit dem Link "Anwendung öffnen" wird ein extra Fenster geöffnet. --> Popup-Blocker beachten
3. Auf den Gewünschten Streckenbereich, mittels Zoomkastens(Schaltfläche: "Ansicht vergrößern"), so nah ranzoomen, dass der Kreis des jeweiligen Bahnhofes zu erkennen ist.
4. Durch das anklicken der Schaltfläche "Selektion" erscheint eine Hand, mit der man dann den Kreis des Bahnhofes so berührt, dass er Gelb wird.
5. Durch einen Linksklicks wird der Kreis blau.
6. Durch berühren der Schaltfläche "Sachdaten" öffnet sich ein Fenster. --> Popup-Blocker beachten
7. Unter "Serviceeinrichtung: " findet man dann den lang gewünschten Link mit dem Gleisplan.
8. Wenn man dort keinen Link findet gibt es zu diesen Bahnhof einfach keinen Gleisplan.

Hoffe es ist verständlich. :wink:

BITTE
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Wo bekommt man Gleispläne?

Beitrag von reiner95 »

Mario1 hat geschrieben:Den Link von der DB habe ich schon gesehen aber das ist nur eine Infahrstrucktur und keine Gleispläne
Wenn man sich etwas Mühe gibt und liest, dann findet man dort auch was. :wink:
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Wo bekommt man Gleispläne?

Beitrag von DBm84 »

Mich hat es überrascht das die Bahn überhaupt so einen Service anbieten da ja man schwer an Gleispläne rankommt.
Gut man sieht hier nur eine Systematische darstellungen (wenn man es so nennen mag) aber zum bau von Stellwerken reicht das alle mal!

Jetzt fehlt mir nur noch Online Buchfahrpläne :D nein nicht zu verwechseln mit dem Kursbuch :P



14 Beiträge left zum Stw. Erbauer :P
Zuletzt geändert von Cunwad am Fr Aug 22, 2008 2:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße verändert. Bitte Schriftgröße so wählen, dass sie auch lesbar ist.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Antworten