Dresden Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Dresden Hbf
Stellt sich mir die Frage wann denn der Kollege in Pirna eingestiegen ist ins Spiel. Habe das gerade im Testsystem durch und es wäre die S2 11:31 ab Heidenau gewesen. Ich bin 2 mal eingestiegen, 10:44 kam der Vorgänger von Dresden, das zweite Mal 11:30, da stand sie am Bahnsteig in Heidenau. Alle Templates sind auch freigegeben.
Gruß abrixas
Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Das ist eine gute Frage. Ich weiß jedenfalls das er mir die S2 aus Heidenau um 11:15 noch geschickt hat. Außerdem schickte ich ihm die erste S-Bahn die bereits bis Pirna durchfahren sollte. Also war es vielleicht eine sehr unglückliche Konstellation von Ereignissen. Außerdem hatte ich eine bereits um 35 Minuten verspätet S2 nach Heidenau gehabt bevor er begonnen hatte.
Ich werde das ganze einfach mal beobachten.
Ich werde das ganze einfach mal beobachten.
Oke, ich danke Dir.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hallo Leutz,
hatte gerade das Stllwerk Dresden HBf. Da hatte ich den ICE 1671 glaube ich, von Dresden Mitte kommend nach Gleis 14 DD-Hbf. Abfahrt Gleis 14 21.01 Uhr, aber wohin stand nicht dabei. Habe in dann in die Fahrzeuginstandhaltung oder so geschickt. Da kam dann die Meldung Falsche Richtung. Wo geht denn der ICE nun hin????
Gruß LoeweDD
hatte gerade das Stllwerk Dresden HBf. Da hatte ich den ICE 1671 glaube ich, von Dresden Mitte kommend nach Gleis 14 DD-Hbf. Abfahrt Gleis 14 21.01 Uhr, aber wohin stand nicht dabei. Habe in dann in die Fahrzeuginstandhaltung oder so geschickt. Da kam dann die Meldung Falsche Richtung. Wo geht denn der ICE nun hin????
Gruß LoeweDD
-
Das Spiel geht von 5 bis 21 Uhr. Für alles, was danach geschieht, übernehmen wir keinerlei Haftung. Wenn du unbedingt weiterspielen willst, dann musst du dir schon selbst überlegen, welcher Bahnhof den ICE bekommen soll .
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Wenn man in Pirna um zwischen XX:44 und XX:01 einsteigt wird zwar eine S2 in DHD4 erzeugt, aber das ist dann jene welche noch länger wartet.abrixas hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage wann denn der Kollege in Pirna eingestiegen ist ins Spiel. Habe das gerade im Testsystem durch und es wäre die S2 11:31 ab Heidenau gewesen. Ich bin 2 mal eingestiegen, 10:44 kam der Vorgänger von Dresden, das zweite Mal 11:30, da stand sie am Bahnsteig in Heidenau. Alle Templates sind auch freigegeben.
Gruß abrixas
Am besten zu verstehen ist das sicher an einem konkreten Beispiel. Ich beginne Pirna um 10:20 Uhr. Dann ist die S2 10:14 schon in das Stellwerk eingefahren und wird zur Abfahrt auf DHD4 bereitgestellt. Dort steht aber eigentlich noch die S2 die um 10:31 hätte fahren sollen. Dieser Zug entfällt jetzt aber. Ist das Stellwerk Dresden Hbf zu ähnlicher Zeit besetzt wurden wird hier diese verlorengegangene S2 als Leiche mitgeführt.
Ich hoffe das war soweit verständlich.
Das nenne ich ja mal wirklich sehr tolle Antwort. Da hätte ich mir das schreiben Sparen könne, das heißt nach 21 uhr kann ich dann selber denn Fahrplan bestimmten oder wie? Aber woher weiß ich das ich denn ICE richtig schicke. Dann kommt ja wieder die Meldung falsche Richtung. Bei anderen Zügen nach 21 Uhr steht auch wohin die fahren.Maerkertram hat geschrieben:Das Spiel geht von 5 bis 21 Uhr. Für alles, was danach geschieht, übernehmen wir keinerlei Haftung. Wenn du unbedingt weiterspielen willst, dann musst du dir schon selbst überlegen, welcher Bahnhof den ICE bekommen soll .
Tolle Hilfe bekommt man hier
Hallo,LoeweDD hat geschrieben:Das nenne ich ja mal wirklich sehr tolle Antwort. Da hätte ich mir das schreiben Sparen könne, das heißt nach 21 uhr kann ich dann selber denn Fahrplan bestimmten oder wie? Aber woher weiß ich das ich denn ICE richtig schicke. Dann kommt ja wieder die Meldung falsche Richtung. Bei anderen Zügen nach 21 Uhr steht auch wohin die fahren.Maerkertram hat geschrieben:Das Spiel geht von 5 bis 21 Uhr. Für alles, was danach geschieht, übernehmen wir keinerlei Haftung. Wenn du unbedingt weiterspielen willst, dann musst du dir schon selbst überlegen, welcher Bahnhof den ICE bekommen soll .
Tolle Hilfe bekommt man hier
Ich weiss jetzt nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Spielzeit ist von 05:00 - 21:00 Uhr was danach passiert ist nicht mehr relevant und auch kein Fehler.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Hallo,
ganz einfach das alle anderen Züge nach 21 Uhr anzeigen wohin die fahren und der ICE nicht. Wenn das Spiel nur bis 21 Uhr geht, sollten nach 21 Uhr keine Züge mehr in der Liste stehen. So einfach wäre das. Woher soll/sollte ich wissen das das Spiel nur bis 21 Uhr geht.
Gruß Loewe
ganz einfach das alle anderen Züge nach 21 Uhr anzeigen wohin die fahren und der ICE nicht. Wenn das Spiel nur bis 21 Uhr geht, sollten nach 21 Uhr keine Züge mehr in der Liste stehen. So einfach wäre das. Woher soll/sollte ich wissen das das Spiel nur bis 21 Uhr geht.
Gruß Loewe
Hallo Löwe,
es wird ab 20 Uhr laufend angezeigt das die letzte Spielstunde läuft. Außerdem geht der Themenplan immer nur bis 21 Uhr. schon daran könnte man es feststellen.
Damit du aber ein wenig mehr Verständnis für die Arbeiten hier hast, will ich dir kurz erklären wie Züge entstehen. Die meisten Züge verkehren im Taktfahrplan. Das heißt alle 30 alle 60 oder alle 120 Minuten. Genau dies nutzen die Erbauer aus. Es werden Züge nur einmal gebaut. Das heißt auch der ICE von Frankfurt nach Dresden wird nur einmal für den gesamten Linienweg erstellt. Das gleiche macht man für die Rückrichtung. Um die Realität abzubilden wird der ICE aus Frankfurt auf den ICE nach Frankfurt verknüpft. Dabei gilt es zu beachten, das der erste ICE aus Frankfurt noch nicht rechtzeitig da ist und somit die ersten Züge ausfallen würden. Der Erbauer muss also für die fehlenden Züge jetzt neue bauen. Die zu Beispiel aus der Außenreinigung kommen und am Gleis 14 für den ICE bereitgestellt werden.
Gleiches gilt für die ICE welche aus Frankfurt kommen und nicht mehr zurückfahren. Dies ist sehr aufwendig. Vor allem können bei solchen Verknüpfungen Fehler passieren. Daher wird der Fahrplan im Vorfeld getestet. Gemäß den Konventionen bis 21 Uhr. Verknüpfungen für spätere Züge werden nicht mehr berücksichtigt. Das heißt alle Züge die so fahren wie den ganzen Tag werden weiterhin ein Ziel haben. Bei anderen Zügen entsteht es zufällig. Und bei einigen Zügen gibt es eben nichts. Diesere "Fehler" wird, weil außerhalb der Spielzeit, auch nicht behoben werden.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
es wird ab 20 Uhr laufend angezeigt das die letzte Spielstunde läuft. Außerdem geht der Themenplan immer nur bis 21 Uhr. schon daran könnte man es feststellen.
Damit du aber ein wenig mehr Verständnis für die Arbeiten hier hast, will ich dir kurz erklären wie Züge entstehen. Die meisten Züge verkehren im Taktfahrplan. Das heißt alle 30 alle 60 oder alle 120 Minuten. Genau dies nutzen die Erbauer aus. Es werden Züge nur einmal gebaut. Das heißt auch der ICE von Frankfurt nach Dresden wird nur einmal für den gesamten Linienweg erstellt. Das gleiche macht man für die Rückrichtung. Um die Realität abzubilden wird der ICE aus Frankfurt auf den ICE nach Frankfurt verknüpft. Dabei gilt es zu beachten, das der erste ICE aus Frankfurt noch nicht rechtzeitig da ist und somit die ersten Züge ausfallen würden. Der Erbauer muss also für die fehlenden Züge jetzt neue bauen. Die zu Beispiel aus der Außenreinigung kommen und am Gleis 14 für den ICE bereitgestellt werden.
Gleiches gilt für die ICE welche aus Frankfurt kommen und nicht mehr zurückfahren. Dies ist sehr aufwendig. Vor allem können bei solchen Verknüpfungen Fehler passieren. Daher wird der Fahrplan im Vorfeld getestet. Gemäß den Konventionen bis 21 Uhr. Verknüpfungen für spätere Züge werden nicht mehr berücksichtigt. Das heißt alle Züge die so fahren wie den ganzen Tag werden weiterhin ein Ziel haben. Bei anderen Zügen entsteht es zufällig. Und bei einigen Zügen gibt es eben nichts. Diesere "Fehler" wird, weil außerhalb der Spielzeit, auch nicht behoben werden.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
-
Hallo Löwe,
Grüße nach Sachsen. Als Zugerbauer sieht man eine Fehlermeldung: 'Kein Nachfolger gefunden, macht aber nichts, da ausserhalb der Spielzeit'. Und das Züge erbauen ist schon viel Aufwand. Deswegen kann es durchaus passieren, dass Züge nach 21h keine Ausfahrt haben oder ihren Namen nicht ändern. Da möchte ich um Dein Verständnis bitten, irgendwo muss man eine Grenze ziehen und die ist hier im Sim um 21 Uhr.
Viel Spass noch,
Lothar.
Grüße nach Sachsen. Als Zugerbauer sieht man eine Fehlermeldung: 'Kein Nachfolger gefunden, macht aber nichts, da ausserhalb der Spielzeit'. Und das Züge erbauen ist schon viel Aufwand. Deswegen kann es durchaus passieren, dass Züge nach 21h keine Ausfahrt haben oder ihren Namen nicht ändern. Da möchte ich um Dein Verständnis bitten, irgendwo muss man eine Grenze ziehen und die ist hier im Sim um 21 Uhr.
Viel Spass noch,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
Moin zusammen,
RE 17454 Gleis DD12 nach Dresden Mitte 2, an 09:39, ab 10:21, kann nur über das Gegengleis nach Dresden Mitte 2 gefahren werden.
Grüße,
Lothar.
RE 17454 Gleis DD12 nach Dresden Mitte 2, an 09:39, ab 10:21, kann nur über das Gegengleis nach Dresden Mitte 2 gefahren werden.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Moin Lothar,
aber nur auf dem grünen Stück welches nach rechts oben verläuft, dort ist dann noch ne Weichenverbindung, vor der blau markierten Weichenstraße.
Gruß abrixas
aber nur auf dem grünen Stück welches nach rechts oben verläuft, dort ist dann noch ne Weichenverbindung, vor der blau markierten Weichenstraße.
Gruß abrixas
-
Ich habe eben die neue Version von Dresden Hbf gespielt und bin sehr enttäuscht. Es ist ja an Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen. Warum muss man immer so viele Streckenteile in ein Stellwerk packen? Selbst bei meiner großen Auflösung 1280x1024 muss ich noch scrollen. Und sagt mir nicht, ich solle auf 80% stellen. Da sieht die Darstellung bescheiden aus.
Vor einem halben Jahr etwa habe ich schon mal Dresden Hbf in der alten Version gespielt. Das hatte noch Spaß gemacht.
Ein weiterer Teil meiner Unzufriedenheit ist; ich soll einen Güterzug von Friedrichsdorf nach Freital fahren, wahrscheinlich ohne Kopf machen. Zumindest stand davon nichts im Fahrplan. Wie soll das gehen? Vielleicht habe ich ja dank der Unübersichtlichkeit eine Verbindungskurve übersehen.
Vor einem halben Jahr etwa habe ich schon mal Dresden Hbf in der alten Version gespielt. Das hatte noch Spaß gemacht.
Ein weiterer Teil meiner Unzufriedenheit ist; ich soll einen Güterzug von Friedrichsdorf nach Freital fahren, wahrscheinlich ohne Kopf machen. Zumindest stand davon nichts im Fahrplan. Wie soll das gehen? Vielleicht habe ich ja dank der Unübersichtlichkeit eine Verbindungskurve übersehen.