Meine ersten Erfahrungen:
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Meine ersten Erfahrungen:
Hallo,
erst einmal möchte ich den Programmierer loben!!! Ich habe schon viele STW-Sims gespielt, muss aber feststellen, dass auch diese Sim ihren Reiz hat!
Nun meine festgestellten Probleme:
- Die Züge 2103, 2104, usw. 09:20 Uhr, 10:20 Uhr, usw. kommen nie an! Warum?
- Fährt ein Tf an einem Signal vorbei, dass in der entgegengesetzten Fahrtrichtung liegt, bleibt dieser trotzdem stehen und meldet die Störung!
1. Warum bleibt der Tf stehen, wo doch das Signal gar keine Bedeutung für ihn hat?
2. Wie kann der Tf feststellen, dass dieses Signal gestört ist? Er hat doch keine Rückspiegel!
Ansonsten tolle Sache! Weiter so!!!
erst einmal möchte ich den Programmierer loben!!! Ich habe schon viele STW-Sims gespielt, muss aber feststellen, dass auch diese Sim ihren Reiz hat!
Nun meine festgestellten Probleme:
- Die Züge 2103, 2104, usw. 09:20 Uhr, 10:20 Uhr, usw. kommen nie an! Warum?
- Fährt ein Tf an einem Signal vorbei, dass in der entgegengesetzten Fahrtrichtung liegt, bleibt dieser trotzdem stehen und meldet die Störung!
1. Warum bleibt der Tf stehen, wo doch das Signal gar keine Bedeutung für ihn hat?
2. Wie kann der Tf feststellen, dass dieses Signal gestört ist? Er hat doch keine Rückspiegel!
Ansonsten tolle Sache! Weiter so!!!
Heidelberg
Hi,
kommt der 1809 in HD-K2 aus Versehen zum Stehen, fährt dieser nicht mehr weiter! Warum?
Gruß Peter
kommt der 1809 in HD-K2 aus Versehen zum Stehen, fährt dieser nicht mehr weiter! Warum?
Gruß Peter
Seit wann bleiben denn Züge stehen, wenn sie gegen ein rückwärtiges Signal fahren? Das wäre ja eine ganz neue Sache, hab ich da wieder einen neuen Bug eingebaut als ich einen anderen entfernen wollte?
Edit: ok, jetzt hab ich das mal richtig gelesen. Es geht um Signalstörungen. Ja, das ist wohl eine Programmstörung.
Edit: ok, jetzt hab ich das mal richtig gelesen. Es geht um Signalstörungen. Ja, das ist wohl eine Programmstörung.
Re: Heidelberg
Das ist ein sog. "Feature-Bug".... hält man einen Zug am falschen Bahnsteig an, so "denkt" der Tf, er soll dort ohne Gleisänderungsbefehl halten und wartet auf seine Abfahrtszeit. Über dieses Verhalten kann man streiten, es ist für den Fall gedacht, daß ein Stellwerker den Gleisänderungsbefehl vergißt oder aber als Anfänger das nicht weiß.Oestreich hat geschrieben: kommt der 1809 in HD-K2 aus Versehen zum Stehen, fährt dieser nicht mehr weiter! Warum?
Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung für diesen Konfliktfall oder es gibt gute Gründe, das Verhalten zu ändern, so daß nur noch am Soll-Gleis bzw. geänderten Gleis gehalten wird.
Problemzug 291 -> 331
Hi,
warum kommt die RB 291 zweimal? Somit hat man auch zweimal die RB331 und ein dickes Problem, da das ganze Programm durcheinander kommt!
Gruß
Peter
warum kommt die RB 291 zweimal? Somit hat man auch zweimal die RB331 und ein dickes Problem, da das ganze Programm durcheinander kommt!
Gruß
Peter