Hallo Zusammen,
hätte vieleicht jemand interese an der Programmierung des stellwerks Kamen (EKAM)??? Habe leider keine Ahnung wie ich das Stellwerk programmieren kann (außerdem auch zu wenig Zeit). Könnte höchstens ein paar aktuelle Bilder und den Fahrplan zur verfügung stellen. Zum Stellwerk ist zu sagen das es kein wirklich großes Stellwerk ist sondern nur die Fahrstraßen aus Richtung Dortmund (EDO) und Hamm (EHM) zu stellen sind. Kamen hat 3 Bahnsteige. Da dort öfter aber Züge zum Überholen an die Seite genommen werden müssen halte ich die Programmierung nicht für überflüssig. Wer interesse hat kann sich melden und ich schicke ihm die Bilder dann per email zu.
mfg do1den
Programmierung Stellwerk Kamen (EKAM)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Na gerade weil es kein so großes Stellwerk ist, würde es sich doch als "Anfängerobjekt" für dich gut eignen.
Der Stellwerkbau ist so schwierig nicht - lies dir doch mal die Doku durch.
Aber man müsste sich aufgrund der 10-Minuten-Regel wirklich auf den Bahnhof Kamen selbst beschränken - großartig Raum für freie Strecke bleibt da nicht mehr.
BTW: Ich halte die Idee Kamen zu bauen für sehr gut - momentan entstehen im Ruhrgebiet jede Menge große Stellwerke - da schadet ein kleines Anfängerstellwerk bestimmt nicht. Zumal man dort mal einfache Bedienung mit viel Verkehr hätte - nicht so wie in vielen anderen kleinen Stellwerken wo einfache Bedienung und wenig Verkehr zusammentreffen - was das Stellwerk dann auch für Anfänger nur sehr kurzzeitig spannend macht.
Der Stellwerkbau ist so schwierig nicht - lies dir doch mal die Doku durch.
Aber man müsste sich aufgrund der 10-Minuten-Regel wirklich auf den Bahnhof Kamen selbst beschränken - großartig Raum für freie Strecke bleibt da nicht mehr.
BTW: Ich halte die Idee Kamen zu bauen für sehr gut - momentan entstehen im Ruhrgebiet jede Menge große Stellwerke - da schadet ein kleines Anfängerstellwerk bestimmt nicht. Zumal man dort mal einfache Bedienung mit viel Verkehr hätte - nicht so wie in vielen anderen kleinen Stellwerken wo einfache Bedienung und wenig Verkehr zusammentreffen - was das Stellwerk dann auch für Anfänger nur sehr kurzzeitig spannend macht.
wo kann ich das denn machen. Ich habe ja schon bei dem simulator bestimmt 20 minuten gebraucht um herauszufinden wie ich den starten muss. Geht ja über einige umwege.
Kannst ja mal erklären wie ich da hin komme.
mfg do1den
Kannst ja mal erklären wie ich da hin komme.
mfg do1den
Zuletzt geändert von do1den am Do Mär 09, 2006 12:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.