Wird eigentlich zwischen Schnellfahrstrecken und Weichen und Normalen Strecken und Weichen ein Unnterschied gemacht und wenn ja wie sehe ich das? Oder ist einfach ein ICE schnelller als RE ob jetzt Schnellfahrstrecke oder nicht.?
Danke schon im voraus für alle Super Antworten
Gruss milk
Schnellfahrstrecken und Weichen
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Schnellfahrstrecken und Weichen
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Re: Schnellfahrstrecken und Weichen
Genau,milk hat geschrieben:Oder ist einfach ein ICE schnelller als RE ob jetzt Schnellfahrstrecke oder nicht.?
ein ICE ist einfach schneller. Aber in manchen Stellwerken kann es sein, dass die Höchstgeschwindigkeit begrenzt wurde und dann können sie gleich schnell sein.
Re: Schnellfahrstrecken und Weichen
mal Angemerkt z.B. Dresden HbfBR 89 hat geschrieben: Aber in manchen Stellwerken kann es sein, dass die Höchstgeschwindigkeit begrenzt wurde und dann können sie gleich schnell sein.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Schnellfahrstrecken und Weichen
PS: Forensuche
Die selbe Frage hatte ich schon mal gestellt. EDIT: zumindest was die Weichen betrifft...
Die selbe Frage hatte ich schon mal gestellt. EDIT: zumindest was die Weichen betrifft...
Gruß Marc
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Re: Schnellfahrstrecken und Weichen
Hallo,
Wenn kein Vmax da ist wird der ICE doch z.b. im Frankfurter HBF mit 200 sachen einfahren...oder?
Vlt. wäre es für die zukunft interesant sozusagen die signale so zu kennzeichen dass, man weiß wie schnell dort der zug fahren darf Z.b. HP 2 =40...
Oder auch vorsignale das der zug dann bis zu hp nur simulierte 85 fährt...
ist denke ich zur zeit schwer zu realisieren...
Wenn kein Vmax da ist wird der ICE doch z.b. im Frankfurter HBF mit 200 sachen einfahren...oder?
Vlt. wäre es für die zukunft interesant sozusagen die signale so zu kennzeichen dass, man weiß wie schnell dort der zug fahren darf Z.b. HP 2 =40...
Oder auch vorsignale das der zug dann bis zu hp nur simulierte 85 fährt...
ist denke ich zur zeit schwer zu realisieren...
Re: Schnellfahrstrecken und Weichen
Es gibt mehrer Möglichkeiten zu verhindern das der ICE mit Vmax in den Bahnhof fährt. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die gesamte Anlage. Dies ist dann in der Erläuterung zu lesen, das ICE nicht schneller als Güterzüge oder Regionalbahnen unterwegs sind. Das wird vor allem in Anlagen gemacht, in denen nur oder fast nur ein Bahnhof dargestellt ist.
Bei Streckenstellwerken gibt es die Möglichkeit, das der Erbauer die Zeit für das durchfahren der Fahrstraße bei selbiger speichert. Dies ist aber etwas aufwendiger. Dennoch kommt es zur Anwendung.
Bei Streckenstellwerken gibt es die Möglichkeit, das der Erbauer die Zeit für das durchfahren der Fahrstraße bei selbiger speichert. Dies ist aber etwas aufwendiger. Dennoch kommt es zur Anwendung.
Re: Schnellfahrstrecken und Weichen
Wo haste denn dat her ?Gast hat geschrieben:Bei Streckenstellwerken gibt es die Möglichkeit, das der Erbauer die Zeit für das durchfahren der Fahrstraße bei selbiger speichert. Dies ist aber etwas aufwendiger. Dennoch kommt es zur Anwendung.
---> Blödsinn, kuck mal http://stsnews.js-home.org/node/299 unter Fahrstraßen erstellen, 4.Absatz
Re: Schnellfahrstrecken und Weichen
Mit realen Geschwindigkeiten darfst Du hier nicht rechnen. Hier kann ein Zug nur z.B. 25% schneller sein als ein anderer. Damit die Fahrzeiten passen, wird der Maßstab verändert bzw. Strecke eingefügt oder gelöscht. Da fährt der ICE dann am Hbf vllt. mit 50, wo andere Züge mit 40 fahren und auf dem Acker bedeutet die gleiche Geschwindigkeit plötzlich 200 SachenMaximilian hat geschrieben:Hallo,
Wenn kein Vmax da ist wird der ICE doch z.b. im Frankfurter HBF mit 200 sachen einfahren...oder?
Vlt. wäre es für die zukunft interesant sozusagen die signale so zu kennzeichen dass, man weiß wie schnell dort der zug fahren darf Z.b. HP 2 =40...