Dann fahr bitte in der HBF von München. Dort hast du die erste Weiche bei der Ausfahrt schon vor dem ersten Ausfahrtssignal (zB: Gleis 13 und 14). Das gibt's tatsächlich. Aber es dann springen andere Sicherungstechniken ein. Da sind vor den Weichen dann Sh-Signale.Ein Bahnsteig muß mindestens ein normales Gleisstück von einem Signal entfernt sein. Außerdem ist es sehr gefährlich, zwischen dem Bahnsteig und dem Signal eine Weiche zu setzen (würde es im realen auch nicht geben, oder?).
Berichtigung zu Anlagen-Editor-Doku
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Berichtigung zu Anlagen-Editor-Doku
wo ich genau sowas geschrieben haben sollte ist mir nicht klar. Ich habe nur geschrieben, dass im Sim nicht zwischen Sh- und Hauptsignalen unterschieden wird.
Dass die meisten Sh-Signale aus unterschiedlichen Gründen im Sim nicht dargestellt werden ist richtig - aber an solchen Stellen müssen sie nunmal sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass man wegen sowas nicht gleich so einen Ton an den Tag legen muss.
Dass die meisten Sh-Signale aus unterschiedlichen Gründen im Sim nicht dargestellt werden ist richtig - aber an solchen Stellen müssen sie nunmal sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass man wegen sowas nicht gleich so einen Ton an den Tag legen muss.
Re: Berichtigung zu Anlagen-Editor-Doku
Steht doch so in der Doku: Es ist gefährtlich und im realen gibt es keine Weiche ohne Signal davor. Über den Signaltyp wurde nichts gesagt. Ansonsten ist es möglich, aber eben nicht empfehlenswert. Alles offen für alles.KHL13 hat geschrieben:Dann fahr bitte in der HBF von München. Dort hast du die erste Weiche bei der Ausfahrt schon vor dem ersten Ausfahrtssignal (zB: Gleis 13 und 14). Das gibt's tatsächlich. Aber es dann springen andere Sicherungstechniken ein. Da sind vor den Weichen dann Sh-Signale.Ein Bahnsteig muß mindestens ein normales Gleisstück von einem Signal entfernt sein. Außerdem ist es sehr gefährlich, zwischen dem Bahnsteig und dem Signal eine Weiche zu setzen (würde es im realen auch nicht geben, oder?).
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.