Hilfe
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Hilfe
Hi,
Ich komm hier irgendwie gar nicht klar
Wie bekomme ich Signale auf Grün damit meine Züge auch freie Fahrt haben?? (Bisher hab ich immer nur das rote Licht ausbekommen aber kein Grün ein...)
Außerdem haben alle Züge immer Langsamfahrt angeordnet und die geht auch nicht weg wenn ich Geschwindigkeit laut Fahrplan anordne??
Über Hilfe oder evtl einen Link zu einer Seite wo ich Hilfe bekomme wäre ich sehr dankbar!
MfG
Ich komm hier irgendwie gar nicht klar
Wie bekomme ich Signale auf Grün damit meine Züge auch freie Fahrt haben?? (Bisher hab ich immer nur das rote Licht ausbekommen aber kein Grün ein...)
Außerdem haben alle Züge immer Langsamfahrt angeordnet und die geht auch nicht weg wenn ich Geschwindigkeit laut Fahrplan anordne??
Über Hilfe oder evtl einen Link zu einer Seite wo ich Hilfe bekomme wäre ich sehr dankbar!
MfG
Re: Hilfe
Ich glaube, du arbeitest nur mit Ersatzsignalen
Versuch mal folgendes: drück den roten Knopf an dem Signal, dass du auf Grün stellen willst. Und dann drückst du direkt danach den Knopf bei dem Signal, zu dem du fahren willst. Zwischen den beiden Signalen darf aber kein Signal dazwischen liegen.
Ansonsten würde ich mal in die Doku schauen: http://stsnews.js-home.org/dokus
Gruß, Philipp
Versuch mal folgendes: drück den roten Knopf an dem Signal, dass du auf Grün stellen willst. Und dann drückst du direkt danach den Knopf bei dem Signal, zu dem du fahren willst. Zwischen den beiden Signalen darf aber kein Signal dazwischen liegen.
Ansonsten würde ich mal in die Doku schauen: http://stsnews.js-home.org/dokus
Gruß, Philipp
-
Hallo,
Vielen Dank!!
jetzt funktioniert das soweit, nur ein Problem: Wenn die Züge von "außerhalb meines Stellwerks" kommen bleiben sie vor dem ersten Signal das mir angezeigt wird stehen, der Bereich Kartenrand bis 1. Signal ist auch nicht weiß wie die andren freien Streckenabschnitte.
Wie bekomme ich das hin das der Zug nicht dort anhält und er freie Fahrt hat? (Wenn ich auf den roten Punkt am Kartenende und danach gleich auf das Signal klicke funkioniert es nicht)
MfG
Vielen Dank!!
jetzt funktioniert das soweit, nur ein Problem: Wenn die Züge von "außerhalb meines Stellwerks" kommen bleiben sie vor dem ersten Signal das mir angezeigt wird stehen, der Bereich Kartenrand bis 1. Signal ist auch nicht weiß wie die andren freien Streckenabschnitte.
Wie bekomme ich das hin das der Zug nicht dort anhält und er freie Fahrt hat? (Wenn ich auf den roten Punkt am Kartenende und danach gleich auf das Signal klicke funkioniert es nicht)
MfG
Der Bereich vom ersten roten Punkt (dies ist eigentlich eine Ausfahrt) bis zum ersten Signal wird bei einfahrenden Zügen meistens automatisch gestellt. Du mußt also nur das erste Signal anklicken und dann wieder das nächste.
Aber wie wäre es wenn man sich mal vorher die Doku durchlesen würde Da steht ja nun wirklich einiges drin, wenn dann noch Fragen sind kannst du gerne das Forum benutzen!
Aber wie wäre es wenn man sich mal vorher die Doku durchlesen würde Da steht ja nun wirklich einiges drin, wenn dann noch Fragen sind kannst du gerne das Forum benutzen!
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
-
Hi,
ich weiß ich nerve aber naja^^
Also Doku habe ich gelesen aber die hatte mir keine Antworten gebracht. Hier mal ein Screen:
Die RB aus Chemnitz nach Annaberg steht vor dem Bahnhof Niederwiesa und kommt nicht weiter...
MfG
ich weiß ich nerve aber naja^^
Also Doku habe ich gelesen aber die hatte mir keine Antworten gebracht. Hier mal ein Screen:
Die RB aus Chemnitz nach Annaberg steht vor dem Bahnhof Niederwiesa und kommt nicht weiter...
MfG
Für ca. 1 min wird der Zug nur angekündigt. Danach erfolgt ein Bimmeln und der Zug fährt tatsächlich ein. das rote belegte Feld soll nur das Suchen nach der Einfahrt erleichtern, von welcher er herein kommt.
-
Danke für eure schnelle Hilfe! Jetzt funktioniert alles
Thread kann geschlossen werden...
MfG
Thread kann geschlossen werden...
MfG
Im ersten Moment habe ich auch gedacht"Hä warum steht der denn da"bis mir eingefallen ist das es klingelt wenn der zug ins Stellwerk kommt
,dann habe ich gewartet bis es geklingelt hat und dann war das problem gelöst.
Gruß Antosik
,dann habe ich gewartet bis es geklingelt hat und dann war das problem gelöst.
Gruß Antosik