real Time

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Re: real Time

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

im Moment wird gesagt, ab 21:00 ist es nicht schlimm, wenn Züge fehlen, da sich die Simulation automatisch ausklinkt und keine weitergabe der Züge mehr gemacht wird. Diese werden auch nicht ausgerückt oder so, weil das wie schon gesagt mit dem System nicht möglich wäre.

Zum Thema Zeit
  • Jede Fahrplanzeile bedeutet mehr Speicherbedaft und muss berechnet/beachtet werden
  • Jeder weitere Zug (auch wenn es keine Züge echten Züge hier gibt) bedeutet mehr Speicherbedarf und Rechenzeit
  • D.h. wir brauchen schneller größere Server und man müsste vermutlich alles umbauen (Ausrücker, etc) :arrow: vergrößern des Zeitraumes erstmal abgelehnt.
Zu der dritten Instanz:
  • Eine weitere Instanz würde den jetzt vorhandenen Bedarf um 50% erhöhen ohne direkten Nutzen für die Spieler. Außerdem soll ja miteinander gespielt werden, d.h. in einer Instanz viele Zusammen, das wäre dann auch wieder weniger.
  • Daher würde ich sagen eine dritte Instanz kommt erst, wenn die Beiden andern Instanzen dauerhaft und vollständig belegt sind und wir ohne Mehrkosten für uns deutlich leistungsfähigere Server bekommen, die das ganze auch auswerten können :arrow: eine dritte Instanz ist erstmal abgelehnt.
PS: Realzeit, manchmal passt es auch in einer der vorhandenen Instanzen... denkt aber daran, dass hier weitestgehend der Fahrplan 2007 gilt.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
mikex1

Beitrag von mikex1 »

BR 89 hat geschrieben: Zu der dritten Instanz:
  • Eine weitere Instanz würde den jetzt vorhandenen Bedarf um 50% erhöhen ohne direkten Nutzen für die Spieler. Außerdem soll ja miteinander gespielt werden, d.h. in einer Instanz viele Zusammen, das wäre dann auch wieder weniger.
  • Daher würde ich sagen eine dritte Instanz kommt erst, wenn die Beiden andern Instanzen dauerhaft und vollständig belegt sind und wir ohne Mehrkosten für uns deutlich leistungsfähigere Server bekommen, die das ganze auch auswerten können :arrow: eine dritte Instanz ist erstmal abgelehnt.
Ja ist auch meine Meinung. Ich wollte nur damit sagen falls es mal kommen sollte, dass hier keine von den bisherigen ersetzt werden sollte damit dem User die freie Wahlmöglichkeit bleibt. Finde die momentanen Instanzen perfekt, vorallem den Zeitabstand zwischen den beiden.
toyohj60
Erbauer
StiTz: 707860

Beitrag von toyohj60 »

ja, ich finde auch, dass wir keine 3. Instanz brauchen.

tschüß, Steffen
A-Designer: Sachsen
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

StiTz: 17860
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
ich möchte mich auch kurz dazu äussern: Hier gibt es viele Spieler und viele, die das Spielen möglich machen. Es gibt auch viele Server, die dafür notwendig sind. Es gibt auch (nicht genug) viele Spender, die die Server bezahlen. Ich möchte einfach nur, dass sich jeder, der Verbesserungsvorschläge macht, auch weiss, worüber er schreibt.

Grüsse,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten