Wenn ihr euch nicht registrieren könnt, also im Zoiper-Hauptfenster unten der Button nicht "Abmelden" heißt, bitte folgendes prüfen:
- Ist die User-ID richtig bei "Benutzername" eingegeben? (Siehe http://www.stellwerksim.de/telkon-user.php?liste)
- Habt ihr das Passwort von Hand eingetragen? (Kein Copy&Paste!)
- Ist bei "Rufnummernüberprüfung" euer Username im Sim eingetragen? (Ist dieser zu lang, nehmt bitte die User-ID)
- Ist bei "Rufnummernanzeige" eure User-ID eingetragen?
- Ist bei "Kontext" "sts-sim" eingetragen?
Sollte das alles stimmen, so prüft bitte eure Firewalls - und ansonsten fragt im Chat oder in diesem Forum nach
Tipps
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Tipps
Noch nen Tipp für Notebook-Benutzer:
Zoiper mag es nicht, wenn der Rechner in den Standbymodus oder in den Ruhezustand versetzt wird.
Also Rechner richtig herunterfahren oder zumindest Zoiper einmal beenden und neu starten.
Zoiper mag es nicht, wenn der Rechner in den Standbymodus oder in den Ruhezustand versetzt wird.
Also Rechner richtig herunterfahren oder zumindest Zoiper einmal beenden und neu starten.