Server langsam?!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PhilippS
StiTz: 702037

Server langsam?!

Beitrag von PhilippS »

N'Abend zusammen.
War heute seit nun etwas längerer Zeit mal wieder hier Online spielen und muss sagen, dass mir der Server irgendwie ziemlich lahm vorkommt. Das Laden der Seiten dauert genauso lange wie das Laden der Simulationen. Und in der Simulation selbst hab ich einen Datenabgleich in zehn Minuten.
Auch soll wohl laut Newsflash auf der Website die Bedienung der Stellwerke etwas flüssiger geworden sein. Nun gut in "zähflüssig" steckt ja auch "flüssig" drin :? . Ich hab eher so den Eindruck als wird es von Bedienung zu Bedienung langsamer. Woran liegts und wird sich daran in Zukunft positiv etwas ändern?
Schönen Abend noch!
Mfg Philipp 8)
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Server langsam?!

Beitrag von steiny »

PhilippS hat geschrieben:Und in der Simulation selbst hab ich einen Datenabgleich in zehn Minuten.
Worin macht sich das bei dir bemerkbar?
Auch soll wohl laut Newsflash auf der Website die Bedienung der Stellwerke etwas flüssiger geworden sein. Nun gut in "zähflüssig" steckt ja auch "flüssig" drin :?
Naja - diese "News" sind schon ziemlich kalter Kaffee.
Ich hab eher so den Eindruck als wird es von Bedienung zu Bedienung langsamer. Woran liegts und wird sich daran in Zukunft positiv etwas ändern?
Schönen Abend noch!
Wenn die Stellwerksbedienung (also das worauf sich die News bezieht) von Mal zu Mal langsamer wird, würde ich mal auf deinem PC nach dem Fehler suchen. Wenn Signalknöpfe haken etc. hat das mit dem Server nichts zu tun.
PhilippS
StiTz: 702037

Beitrag von PhilippS »

Ich weiß nicht wie das Marquee oberhalb des Fahrplans und der Gleisbesetztmelder eingestellt ist. Ich Weiß noch, das früher dort kontinuierlich ein Text zu lesen war und immer mit einem Datenabgleich begonnen wurde. Nun ist es so, das auf dem Marquee teilweise sieben bis acht Minuten gar nichts kommt, und sich im Fahrplan auch keine Verspätungszeiten ändern. Und wenn dann dochmal was kommt, dann steht nichts mehr von Datenabgleich drin (was ja auch nicht zwingend sein muss). Aber ich sehe ja an meinem Router, wenn meine Leitung belastet wird und das ist in der Regel dann, wenn das Marquee anfängt.

Wegen der langsamen Bedienung: Ich hab an meinem Rechner seit meinem letzten Spiel nichts verändert, selbes Java usw... hab nicht ein Programm installiert. Ich will also irgendwie nicht so recht einsehen, dass es an meinem PC liegt. Schließlich dauert das Laden der Website auch immer eine gewisse Ewigkeit. Das Erstellen des Themas hat ca. 25 Sekunden bei einer unbelasteten DSL2000-Leitung gedauert. :shock:
Mfg Philipp
Antworten