Signalbezeichnung im Gleis
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Signalbezeichnung im Gleis
Mahlzeit Zusammen,
da die Stellwerke ja erfreulicherweise immer größer werden, sehe ich mich meist gezwungen, mit dem Zuhm 60% zu fahren.
Seid der äusserst begrüssenswerten Einführung des Fahrstraßenspeichers ist nun aber leider die Signalbezeichnung in der Gleisspur hinter die Signaltaste verschoben.
Wenn nun ein kurzer Zug untergwegs ist, verschwindet dieser hinter der Signalbezeichnung und ist nicht mehr sichtbar.
Liese es sich vielleicht kehren, auf daß der Zug die Signalbezeichnung überdeckt und nicht andersherum?
Vielen Dank
Markus
da die Stellwerke ja erfreulicherweise immer größer werden, sehe ich mich meist gezwungen, mit dem Zuhm 60% zu fahren.
Seid der äusserst begrüssenswerten Einführung des Fahrstraßenspeichers ist nun aber leider die Signalbezeichnung in der Gleisspur hinter die Signaltaste verschoben.
Wenn nun ein kurzer Zug untergwegs ist, verschwindet dieser hinter der Signalbezeichnung und ist nicht mehr sichtbar.
Liese es sich vielleicht kehren, auf daß der Zug die Signalbezeichnung überdeckt und nicht andersherum?
Vielen Dank
Markus
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Re: Signalbezeichnung im Gleis
Hallo,
wenn man aber die Signalbezeichnung hinter dem Zug packt und man sucht mal einen Zug vor einem rote Signal, dann sieht man die Signalbezeichnung nicht mehr.
wenn man aber die Signalbezeichnung hinter dem Zug packt und man sucht mal einen Zug vor einem rote Signal, dann sieht man die Signalbezeichnung nicht mehr.
Stimmt, guter Einwand!
Allerdings hab ich zur Zeit das Problem, überhaupt zu sehen, das da ein Zug ist...
Viel Helfen würde auch schon, wenn die Züge die Gleisbezeichnung überschreiben würden, hier geht das Problem weiter...
Allerdings hab ich zur Zeit das Problem, überhaupt zu sehen, das da ein Zug ist...
Viel Helfen würde auch schon, wenn die Züge die Gleisbezeichnung überschreiben würden, hier geht das Problem weiter...
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Wo ist der Unterschied zwischen Signalbezeichnung überfahren und Signalbezeichnung hinter den Zug packen ?
Damit ist nicht die Signalbezeichnung gemeint, sondern wie das Gleis heissen tut, wo der Zug grad herumeiert. Diese schwarzen Eier mit den Buchstaben drin verdekcne auch die Sicht.Franke74 hat geschrieben: Viel Helfen würde auch schon, wenn die Züge die GLEISbezeichnung überschreiben würden, hier geht das Problem weiter...
Von welchem Stw schrubst du gerade?Franke74 hat geschrieben:Damit ist nicht die Signalbezeichnung gemeint, sondern wie das Gleis heissen tut, wo der Zug grad herumeiert. Diese schwarzen Eier mit den Buchstaben drin verdekcne auch die Sicht.
von derer vielen. heut nachmittag z.b. ostschweiz - mühlehorn
Habs mir gerade angesehen. Da verdeckt keines der "schwarzen Eier" ein Gleis
Iss ja geil, man hat die Beschriftungen verkleinert..... **jubelkreischfreu**
Nöö, edz verdeckt nix mehr....
Nöö, edz verdeckt nix mehr....
Nööö, letzte Bearbeitung vor dem 2009-01-27