Zugnummerndisplay in Grünauer Kreuz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zugnummerndisplay in Grünauer Kreuz
Hallo,
kann das sein, dass das Zugnummernanzeige für die Fernbahnausfahrt Richtung Schönefeld ein Gleis
zu hoch angebracht wurde? Es wird nämlich die Nummer, des aus Richtung Schönefeld kommenden Zuges
2x angezeigt.
tschüß, Steffen
kann das sein, dass das Zugnummernanzeige für die Fernbahnausfahrt Richtung Schönefeld ein Gleis
zu hoch angebracht wurde? Es wird nämlich die Nummer, des aus Richtung Schönefeld kommenden Zuges
2x angezeigt.
tschüß, Steffen
A-Designer: Sachsen
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
StiTz: 17860
Re: Zugnummerndisplay in Grünauer Kreuz
Die Ausfahrt nach Schönefeld hat kein Display, nur die 3 Blockabschnitte von Schönefeld.
Die Displays leuchten einige Sekunden nach, deswegen kann es sein das das erste und zweite Display leuchten wenn der Zug das erste Blocksignal überfahren hat, dort ist auch schon ein Kontakt (Haltepunkt zur Fahrzeitmessung).
Gruß
abrixas
Die Displays leuchten einige Sekunden nach, deswegen kann es sein das das erste und zweite Display leuchten wenn der Zug das erste Blocksignal überfahren hat, dort ist auch schon ein Kontakt (Haltepunkt zur Fahrzeitmessung).
Gruß
abrixas
ok, warum sind dort 2 Display's in der Einfahrt?
tschüß, Steffen
tschüß, Steffen
Versteh ich nicht die Frage Ich sehe auf dem Streckengleis von Schönefeld je Blockabschnitt 1 Display.toyohj60 hat geschrieben:ok, warum sind dort 2 Display's in der Einfahrt?
Nachdem ich nun noch mal die Anlage betrachtet habe, glaube ich verstanden zu haben was Du meinst und habe etwas geändert.
Hallo,
ich dachte, das linke Display wäre für die Ausfahrt nach Schönefeld und das Rechte für die Einfahrt aus Richtung Schönefeld
tschüß, Steffen
ich dachte, das linke Display wäre für die Ausfahrt nach Schönefeld und das Rechte für die Einfahrt aus Richtung Schönefeld
tschüß, Steffen
Verstehe. Ich verwende in Ausfahrten nur im Ausnahmefall Display, weil ich sie dort für meist überflüssig halte.toyohj60 hat geschrieben:ich dachte, das linke Display wäre für die Ausfahrt nach Schönefeld und das Rechte für die Einfahrt aus Richtung Schönefeld
Wobei sie hilfreich sind, um zu kontrollieren, dass auch wirklich der richtige Zug an den Nachbarn gemeldet wird.abrixas hat geschrieben:Verstehe. Ich verwende in Ausfahrten nur im Ausnahmefall Display, weil ich sie dort für meist überflüssig halte.toyohj60 hat geschrieben:ich dachte, das linke Display wäre für die Ausfahrt nach Schönefeld und das Rechte für die Einfahrt aus Richtung Schönefeld
Ja und interessant ist auch, warum 2 Display's hintereinander in der Einfahrt sind?
tschüß, Steffen
tschüß, Steffen
In der Einfahrt ist nur eins - das Rechte...
Das Linke ist im Blockabschnitt nach der Einfahrt - und wurde dort offenbar angebracht, damit man den Zugnamen dann nochmal sieht - und den Zug somit am Kreuz richtig schickt
Das Linke ist im Blockabschnitt nach der Einfahrt - und wurde dort offenbar angebracht, damit man den Zugnamen dann nochmal sieht - und den Zug somit am Kreuz richtig schickt
Clemens
Danke Clemens
Hallo,
na das hab ich jetzt verstanden
tschüß, Steffen
na das hab ich jetzt verstanden
Dem würd' ich mich anschliessen und um ein Display für die Ausfahrt nach Richtung Schönefeld bitten.Polter hat geschrieben: Wobei sie hilfreich sind, um zu kontrollieren, dass auch wirklich der richtige Zug an den Nachbarn gemeldet wird.
tschüß, Steffen
Ich fand es unnötig, aber gut, Wunsch erfüllt.
Na fein, danke...