Frage zu Mainz Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jaapstam
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 13, 2009 10:19 pm
StiTz: 709542

Frage zu Mainz Hbf

Beitrag von jaapstam »

Hallo zusammen,

wieso kann ich von Mainz Römisches Theater Gleis 402 keine Fahrstraße in den Neuen Mainzer Tunnel einstellen? Das klappt nur in den alten... :-(

Gruß
Jaap
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4169
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Frage zu Mainz Hbf

Beitrag von Maerkertram »

Da ist eine Schienenkreuzung und keine Weiche. Daher gibt es dort keine Gleisverbindung für die es eine Fahrstraße geben könnte.
jaapstam
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 13, 2009 10:19 pm
StiTz: 709542

Re: Frage zu Mainz Hbf

Beitrag von jaapstam »

Maerkertram hat geschrieben:Da ist eine Schienenkreuzung und keine Weiche. Daher gibt es dort keine Gleisverbindung für die es eine Fahrstraße geben könnte.
Okay, das leuchtet ein. Habe ich so nicht erkannt, danke. Schade ists trotzdem. In der Realität wird der Alte Mainzer Tunnel ja noch saniert und ich wollte es gerne so realistisch wie möglich spielen.
Allerdings sind die Fahrstraßen nach der Ausfahrt aus den Tunnels in Mainz Hbf auch nicht ganz so vielfältig wie in echt.

Danke die für die Antwort!
Benutzeravatar
DBm84
Beiträge: 412
Registriert: Di Feb 15, 2005 4:46 pm
StiTz: 700942

Re: Frage zu Mainz Hbf

Beitrag von DBm84 »

jaapstam hat geschrieben: In der Realität wird der Alte Mainzer Tunnel ja noch saniert und ich wollte es gerne so realistisch wie möglich spielen.
Es ist ja Realistisch da wir 2007 Simulieren (vor April 07 :P).
jaapstam hat geschrieben: Allerdings sind die Fahrstraßen nach der Ausfahrt aus den Tunnels in Mainz Hbf auch nicht ganz so vielfältig wie in echt.
Das verstehe ich nicht ganz, es sind alle Weichen vorhanden und die Fahrstraßen wurden nach Logik gewählt.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Antworten