Hallo zusammen!!
Wie wäre es, wenn man bei Hinzunahme eines
neuen Stellwerks ein kleines Icon mit "NEU" da-
zuschalten würde? Bei jetzt doch schon größeren
Anzahl von Stellwerken verliert man da schon mal
den Überblick und erkennt zudem sofort, wenn ein
neues Stellwerk gebaut wurde.
Grüße
franklausg
Anregung "NEU"
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Und wie lange ist ein neues Stellwerk "NEU"? Ich finde, es gibts nämlich im Web nichts schlimmeres, als diese "Neu"-Texte, die dann einfach für immer da stehen bleiben...
Eigentlich wurde dazu das "Neuheiten und Infos" Forum geschaffen, wo die Erbauer ihr Stellwerk vorstellen konnten.
Finde die Idee ja durchaus verständlich, aber ist sie wirklich nötig und wenn ja, welche Kriterien legt man da an? Und was ist mit Stellwerken, die Korrekturen oder Änderungen bekommen haben, die sind ja auch irgendwie neu - aber nicht richtig...
Eigentlich wurde dazu das "Neuheiten und Infos" Forum geschaffen, wo die Erbauer ihr Stellwerk vorstellen konnten.
Finde die Idee ja durchaus verständlich, aber ist sie wirklich nötig und wenn ja, welche Kriterien legt man da an? Und was ist mit Stellwerken, die Korrekturen oder Änderungen bekommen haben, die sind ja auch irgendwie neu - aber nicht richtig...
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
"NEU" ist schön und gut. Aber JS hat recht.
Wielange gilt neu?? Für die einen eine Woche, für andere ein paar Std. und für wieder andere mehrere Wochen.
Man hat da Schwierigkeiten Grenzen zu setzen.
Man kann aber auch sagen man macht das unabhängig von der Zeitlichen Begrenzung. Indem man einfach sagt, bei einer gewissen Anzahl von Zugriffen auf das Stellwerk ist das Stellwerk nicht mehr "Neu".
Aber ich will und kann das garnicht entscheiden. Aber ein Hinweis bei neuen Stellwerken wäre manchmal angebracht.
Gruß
KHL13
Wielange gilt neu?? Für die einen eine Woche, für andere ein paar Std. und für wieder andere mehrere Wochen.
Man hat da Schwierigkeiten Grenzen zu setzen.
Man kann aber auch sagen man macht das unabhängig von der Zeitlichen Begrenzung. Indem man einfach sagt, bei einer gewissen Anzahl von Zugriffen auf das Stellwerk ist das Stellwerk nicht mehr "Neu".
Aber ich will und kann das garnicht entscheiden. Aber ein Hinweis bei neuen Stellwerken wäre manchmal angebracht.
Gruß
KHL13
-
- StiTz: 701318
Zusatz
Ich noch einmal...
Danke für die Antworten.
Allerdings ging es mir nicht explizit um den Button "NEU",
sondern eben nur um eine Kennzeichnung (eben) neu
hinzugekommener Stellwerke. Dabei ist der zeitliche
Rahmen, ab wann ein Stellwerk noch als neu gelten kann
natürlich ein Problem, an das ich gar nicht gedacht habe.
Daher finde ich den Vorschlag von RaBueF zur Einfügung
des Datums der Onlinestellung am besten. Dann blinkt es
auch nicht ständig. Also: Mein Vorschlag steht unter "Fragen
und Anregungen". Mehr soll er auch nicht sein.
Grüße
franklausg
Danke für die Antworten.
Allerdings ging es mir nicht explizit um den Button "NEU",
sondern eben nur um eine Kennzeichnung (eben) neu
hinzugekommener Stellwerke. Dabei ist der zeitliche
Rahmen, ab wann ein Stellwerk noch als neu gelten kann
natürlich ein Problem, an das ich gar nicht gedacht habe.
Daher finde ich den Vorschlag von RaBueF zur Einfügung
des Datums der Onlinestellung am besten. Dann blinkt es
auch nicht ständig. Also: Mein Vorschlag steht unter "Fragen
und Anregungen". Mehr soll er auch nicht sein.
Grüße
franklausg
-
Kann man es nicht einfach so machen, dass man das Datum des letzten Besuchs, das ja meines Wissens nach bei phpBB gespeichert wird als Referenz für das "Neu" nimmt. Ist seit dem letzten Besuch ein Stellwerk hinzugefügt worden oder verändert, so wäre der Hinweis da. Alle Besuche danach bleiben dann ohne "Neu".
MfG
Marius
MfG
Marius