hallo
Bei manchen Stws ( im erfahrenen Modus) ist kurz hinter der Übernahme bzw kurz vor der Übergabe so ein halb rundes etwas mit 2 Birnen, hat aber keine Funktion. Sind das Halbsignal? Wenn ja welche Funktion sollen die mal später haben oder ist das nur Deko?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Halbsignal bei Übernahme/Übergabe
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: halbsignal bei übernahme / übergabe
Moin Sascha,
das sind Vorsignale, die die Signalstellung des ersten Hauptsignals im Nachbarstellwerk anzeigen. Diese Vorsignale sind aber nur aktiv, wenn das Nachbarstellwerk besetzt ist.
Grüße,
Lothar.
das sind Vorsignale, die die Signalstellung des ersten Hauptsignals im Nachbarstellwerk anzeigen. Diese Vorsignale sind aber nur aktiv, wenn das Nachbarstellwerk besetzt ist.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
- StiTz: 701997
Bitte den Beitrag http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 33&t=10383 und insbesondere den Post von reiner95 beachten.
Damit sollte alles geklärt sein
@Mods, bitte zusammenführen.
Damit sollte alles geklärt sein
@Mods, bitte zusammenführen.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Danke dafür.
Ich hab leider nicht viel Zeit mir neben meinem Studium alle Beitrage durchzulesen @ Dragon sorry
Ich hab leider nicht viel Zeit mir neben meinem Studium alle Beitrage durchzulesen @ Dragon sorry
Re: Neue Funktionen im Sim [A]
Ich finde die Funktion auch cool,aber leider nur wenn der Nachbar da ist aber das macht nix! ...
Gruß
Gruß
Re: Halbsignal bei Übernahme/Übergabe
Was mir auffällt ist das der VSig der Gegengleis oft auch nicht funktioniert wenn das Nebenstellwerk besetzt ist. Ist das, weil es keinen Signal gibt ? (also erst einen Signal im anderem Richtung ) ?
Niederlande West : A- und Z-Designer und R-Admin
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
-
Re: Halbsignal bei Übernahme/Übergabe
Wie in den Ankündigungen erwähnt, wird das Signal nur bei einem Schlatvorgang aktualisiert. Das Einfahrsignal der Gegenrichtung wird allerdings meist nicht geschaltet