Berlin S-Bahn: Olympiastadion

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LittleGhost

Berlin S-Bahn: Olympiastadion

Beitrag von LittleGhost »

Hallo,

nun habe ich in letzter Zeit das Stellwerk Olympiastadion immer wieder gestartet, wenn es Veranstaltungen gibt.
Habe so richtig Lust, neben den normalen Verkehr die Verstärkerzüge zu handeln.
Nur leider bin ich bisher nie dazu gekommen, weil in der Beschreibung steht:

NICHT AKTIV BEI:
Bauarbeiten oder Stromausfall in einigen Regionen

Leider sind bisher immer Themen bei, bei denen neben Großveranstaltungen noch zusätzlich die Bauarbeiten und der Stromausfall mit dabei sind.
Also komme ich nie in den Genuss, die Gleise Ols3-10 zu benutzen.
Kann der Erbauer dieses Stellwerks bitte die Einschränkungen minimieren, damit man bei Großveranstaltungen auch mal die Fans von Hertha BSC sicher zu ihren Plätzen im Olympiastadion führen kann???
Selbst im Offline-Modus habe ich mehrere Startzeiten versucht, mit negativen Erfolg. :(

Und nur die Standard-Strecke zu bedienen ist laaaaaangweilig. :roll:
mfG
LittleGhost
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Berlin S-Bahn: Olympiastadion

Beitrag von Maerkertram »

Zuerst sei erwähnt, dass die Themenauswahl demokratisch erfolgt und du dich auch daran beteiligen kannst. Das gilt natürlich nur für den Onlinemodus, offline ist immer normaler Betrieb.
Bei Bauarbeiten und Stromausfall sind einige Strecken ganz oder teilweise gesperrt, da können die Zusatzzüge natürlich nicht fahren. Für jede Kombination von Themen können wir keine passenden Zugläufe schreiben, das wäre zu viel Aufwand.

Aber eine positive Meldung kann ich ja noch anbringen: Wir sind am arbeiten, dass in Zukunft bei Bauarbeiten bzw. Stromausfall wenigstens ein Teil der Fußballzüge noch fährt (Beispiel: wenn der Bereich Nöldnerplatz gesperrt ist, können ja noch Sonderzüge nach Schöneweide fahren).

Bitte beachte auch, dass die Züge zeitlich eingeschränkt sind! Da um 5:30 kein Fußball gespielt wird, verkehren die Züge maximal zwischen 13 und 19 Uhr :!:
LittleGhost

Hi

Danke für die schnelle Antwort. Stimmt, hab ich total vergessen, das mit dem Abstimmen! :)

Aber ich finde es auch gut zu hören, dass ihr dran arbeitet, das bei Bauarbeiten bzw Stromausfall dennoch ein paar Fussballzüge fahren lassen wollt! :mrgreen:

Das um 5:30Uhr keine Fussballfans unterwegs sind, ist mir schon klar! Hatte aber auch so vormittags und nachmittags immer probiert, bisher wie gesagt ohne Erfolg.
mfG
LittleGhost
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

ich habe heute mal bissel gebastelt und wollte es die Tage als kleinen Schmankelr bringen aber nu kann ich es ja auch so sagen:
Ab Montag wird es auch möglich sein die Sonderzüge auf der Stadtbahn auch bei Baurbeiten spielen zu können.
Ferner ist der Themenverkehr ja dort etwas bei den Umbauten zurückgestuft worden um erstmal den Regelverkehr auf der Stadtbahn hinzubekommen.
Ab Montag werden sich dann noch ein paar Verstärkerfahrten zwischen Olympiastadion - Marzahn im 20 Minutentakt dazugesellen.
Der Ein/Auslauf dieser Zusatzzüge erfolgt über Lichtenberg - Marzahn. Diese Zusatzzüge verkehren dann aber nicht wenn auch Baustelle aktiv ist da sich das systemtechnisch nicht einbauen läßt.
Ob sich dann noch eine weitere Verstärkergruppe einbauen lässt muss ich mal kucken, da die Stadtbahn durch die nun reelle S5 mit den Zusatzzügen sowie den reellen Ringbahnverstärkern via Grunewald - Charlottenburg - Halensee doch im Stw Westkreuz wesentlich mehr geworden ist und die Trassen doch arg weniger geworden sind.

Mit dem Rest sind wir noch am planen.

Gruß Reiner
LittleGhost

Klingt gut Reiner

ich warte ab und hoffe :)
mfG
LittleGhost
Antworten