Bruck an der Mur

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TfzfBo

Bruck an der Mur

Beitrag von TfzfBo »

Wenn man von Bruck / Mur Richtung Niklasdorf oder Pernegg auf das Gegengleis mit einem Zug fährt, dann kommt die Meldung "Zug fährt in die falsche Richtung".
Ist in beiden Richtungen aber Gleiswechselbetrieb !!!
Wenige Mitarbeiter sorgen dafür, dass etwas geschieht, viele Mitarbeiter sorgen dafür, dass nichts geschieht, viele Mitarbeiter sehen zu, wie etwas geschieht, und die überwältigende Mehrheit hat keine Ahnung, was überhaupt geschehen ist. :lol: :lol:
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Bruck an der Mur

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,

Gleiswechselbetrieb funktioniert nur ordnungsgemäß, wenn das Nachbarstellwerk auch besetzt ist.

Ansonsten weiß der Sim nur dass der Zug in nicht die exakt vorgesehene Ausfahrt fährt -> eine falsche Ausfahrt -> eine Meldung wie deine entsteht.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Trinitie
StiTz: 705226

Beitrag von Trinitie »

Hallo

Wie schon von DragonGuard erzählt, funktioniert der Gleiswechselbetrieb nur dann wenn das Nachbarstellwerk auch bestetzt ist.

Noch zu beachten ist, dass Richtung Pernegg Linksverkehr gilt, jedoch nach Nicklasdorf Rechtsverkehr gültig ist,
dadurch kommt es hin und wieder zu unbeabsichtigten Falschausfahrten, die diese Meldung dann zu Folge hat.

Somit ersehe ich als Erbauer, des Stellwerkes Bruck/Mur, keinen Fehler am Stw an sich,
damit bitte ich den Thread zu schließen.

Danke
Trinitie

A und Z -Designer Südösterreich
betreute Stellwerke: Mürzzuschlag, Kindberg, Bruck an der Mur und Semmering
momentane Arbeit: Wr Neustadt Hbf
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Geschlossen werden nur solche Threads, in denen eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich ist. Alle anderen bleiben geöffnet 8)
TfzfBo

Beitrag von TfzfBo »

Hallo.

Danke für die Antwort das wußte ich nicht das das Nachbarstellwerk besetzt sein muß um auf das Gegengleis zu fahren.
WIEDER WAS DAZUGELERNT :)

Das Richtung Pernegg Linksverkehr und Richtung Nicklasdorf Rechtsverkehr ist weiß ich.
Ich bin Streckenkundig bis Graz. :roll:

Gruß TfzfBo
Wenige Mitarbeiter sorgen dafür, dass etwas geschieht, viele Mitarbeiter sorgen dafür, dass nichts geschieht, viele Mitarbeiter sehen zu, wie etwas geschieht, und die überwältigende Mehrheit hat keine Ahnung, was überhaupt geschehen ist. :lol: :lol:
Antworten