Anregung für 2 Monitore

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
profimaulwurf
StiTz: 702797

Anregung für 2 Monitore

Beitrag von profimaulwurf »

Endlich hab ich jetzt 2 Bildschirme und kann damit(derzeit Offline)z.B. U Nürnberg 1 + 2 laufen lassen.
Währe nicht schlecht, wenn die zwei zusammenhängende Simulationen irgendwie synchronisiert werden könnten(auch im Offlinemodus)

Ein Zug, der losfährt, bevor er ankommt, das klingt stark nach Star Trek. :D
Zuletzt geändert von profimaulwurf am Do Mai 14, 2009 11:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LotharImKeller

Re: Anregung für 2 Monitore

Beitrag von LotharImKeller »

profimaulwurf hat geschrieben:Ein Zug, der losfährt, bevor er ankommt, das klingt stark nach Star Trek.
Eigentlich fährt jeder Zug los, bevor er ankommt. ;)
--- Hier wird gebuddelt. ---
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Ich glaube, Edmund Stoiber schafft das mit dem Transrapid auch auf der Erde :lol: :lol: :lol:
Danielm
StiTz: 705321

Beitrag von Danielm »

Ich denke er meint mit Ankommen das er vom Bahnhof losfährt bevor er am Bahnhof angekommen ist. :wink:

Ja, eben, also 2 Simulationen, die zusammen hängen, wenn die irgendwie synchronisiert werden könnten.

Die Online-Sachen kann ich immer noch nicht laufen lassen. Java bricht vorher immer ab :oops:
Nicht mal die Sandbox funktioniert
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Also ich wüßte nicht das die Offline-Versionen dafür gedacht sind das man sie Offline vernetzt spielen kann. Das ist meines Wissens nach nicht vorgesehen und dürfte doch einen recht hohen Aufwand bedeuten. Der Nutzen hingegen dürfte sehr gering sein da ich bis jetzt noch von niemandem gehört habe der mehrere Stellwerke gleichzeitig Offline spielt.

Gruß
Oberrheiner
profimaulwurf

Irgendwann ist immer Premiere :)
Da ich häufig ohne Internet bin, und derzeit mein Java auch nicht so funktioniert,
sind die Offlineversionen eine wirklich gute Alternative
Und z.B. Nürnberg hängt ja praktisch zusammen.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Das Problem ist, dass der ganze Sim nicht darauf ausgelegt ist, mehrmals auf einem Rechner zu laufen. Auf den ersten Blick mag das funktionieren - früher oder später wirst du damit aber Probleme bekommen. Daher wirds auch keine Synchronisation zweier Offline-Stellwerke geben, da es auch dafür ein Netzwerk mit mindestens zwei Rechnern bräuchte
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Sagen wir es doch so: Der Sinn der Sims ist die Vernetzung vom Stellwerken ONLINE mit MEHREN Spielern. Wie passt es da also dazu, dass das in einer Offline-Fassung drin sein soll?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten