Stellwerk Düren-Horrem
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerk Düren-Horrem
Na ja Probleme gibt es damit nicht aber anscheinend fehlen die RE-Verstärker im Berufsverkehr . Ach ja das bei den RE Aachen-Siegen-Gießen auch RE 9 in Klammern steht find ich nicht schlecht aber warum ist das beim RE 1 nicht der Fall?
Ansonsten finde ich das noch etwas mehr Güterverkehr da rein könnte.
gruß
Lumi25
Ansonsten finde ich das noch etwas mehr Güterverkehr da rein könnte.
gruß
Lumi25
So, als zuständiger R-Admin dann mal folgendes:
- Die RE-Verstärker habe ich wirklich vergessen
- Den RE 9 hatte ich damals angelegt und so erstellt, ich gucke mal, ob wir die anderen Linien auch umstellen
- Güterverkehr kommt eigentlich erst ab Herbst, da wir im Moment noch etwa 5-10 Stellwerke haben, die hier "versorgt" werden wollen.
- Die RE-Verstärker habe ich wirklich vergessen
- Den RE 9 hatte ich damals angelegt und so erstellt, ich gucke mal, ob wir die anderen Linien auch umstellen
- Güterverkehr kommt eigentlich erst ab Herbst, da wir im Moment noch etwa 5-10 Stellwerke haben, die hier "versorgt" werden wollen.
Clemens
ts ts ts .- Die RE-Verstärker habe ich wirklich vergessen
WOW . Ich habe im Moment gar keine Lust meine Zusi-Fahrpläne sie fertig zu machen . Bei der Hitze macht das auch keinen Spass. Bin froh wenn wieder Winter ist .- Güterverkehr kommt eigentlich erst ab Herbst, da wir im Moment noch etwa 5-10 Stellwerke haben, die hier "versorgt" werden wollen.
Habe gerade sowieso gemerkt, dass ich den Thread im falschen Forum aufgemacht habe. Passt eher in Fragen und Anregungen oder?
gruß
Lumi25
dann häng ich als halber orstkundiger noch nen fehler hintendrann...
das stellwerk ist ma abgesehn vom güterverkehr, aber der soll ja noch verstärkt werden... sehr gut...
in horrem ist mir aber aufgefallen das gleis "7" in wirklichkeit überhaupt nicht als bahnsteig existiert... sonden befindet sich dort lediglich ein gleis auf dem meistens güterzüge auf die weiterfahrt warten...
zum ein bzw aussteigen ist das gleis aufgrund der zu großen entfernung zwischen bahnsteig und gleis...
aber ansonnsten wirklich gelunegn...freue mich schon auf die weiteren geplanten stellwerke für die region "rheinland"
lg david
das stellwerk ist ma abgesehn vom güterverkehr, aber der soll ja noch verstärkt werden... sehr gut...
in horrem ist mir aber aufgefallen das gleis "7" in wirklichkeit überhaupt nicht als bahnsteig existiert... sonden befindet sich dort lediglich ein gleis auf dem meistens güterzüge auf die weiterfahrt warten...
zum ein bzw aussteigen ist das gleis aufgrund der zu großen entfernung zwischen bahnsteig und gleis...
aber ansonnsten wirklich gelunegn...freue mich schon auf die weiteren geplanten stellwerke für die region "rheinland"
lg david
Das ist richtig was du da schreibst. Der RE 1 fährt hier 160 km/h und der RE 9 140 km/h. Der RE 9 hat zwischen Horrem und Düren etwa 4 Minuten Fahrzeitreserve.kampi hat geschrieben:Bin neu hier also bitte nicht erschlagen, wenn ich was falsches schreib. Mir ist aufgefallen dass sie RE von Horrem nach Düren eine Plan-Fahrzeit von 11 min haben. Der Zug ist aber schon nach 3 Min in Düren und steht dann da rum. Soll das so ??????? Sonst ist das Super
Die S 12 ist übrigens auch so schnell. Hier gibt es aber das Problem, dass die S 12 aus Richtung Köln immer 7-20 Minuten Verspätung hat und somit der Gegenzug in Buir entsprechend warten müsste. Verspätungen dieser Art sind auf der S 12 eher selten, da diese locker 10-15 Minuten Fahrzeitreserve zwischen Au (Sieg) und Köln Hbf hat.
Ach ja Clekis was mir gerade einfällt der zweigleisige Abschnitt Merzenich-Buir wurde ja Richtung Sindorf um 1,8 km (oder so) verlängert (sprich ein Block) damit der Halt Weiden-West noch in den Fahrplan rein passt. Wäre nett wenn das gleich mit korregiert werden könnte.
gruß
Lumi25