Morgen zusammen
weis ja nicht ob das Thema hier schonmmal angesprochen wurde aber wie sieht das mit Umleitungen aus? Wieso kommen die dann nicht an (z.B. von Selmig nach Hamm über den Rbf statt Pbf???)
Wäre cool wenn das funktionieren würde.
Mfg Patrick
Umleitungen
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Was ist das schönste an Düsseldorf?
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Der Blick auf Köln.
www.rimkoeln.de
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Hallo Patrick,
das ist leider prinzipbedingt nicht möglich, da der STS keine Strecken zwischen den Stellwerken und auch die Lage der einzelnen Stellwerke zueinander nicht kennt.
Es ist also auch problemlos möglich, einen Zug 15 Minuten nach der Abfahrt in Hamburg Hbf im Münchener Hbf einfahren zu lassen. Das passiert natürlich nicht wirklich (vorausgesetzt die Fahrplanbauer haben nicht gepennt )
Das ist leider nicht anders möglich, da ja häufig auch einzelne Bahnhöfe nicht simuliert werden. Ein Beispiel: Im Bahnhof Unna gibt es die Ausfahrt Holzwickede - dort fahren Züge nach Hagen, Dortmund und Witten. In Dortmund Hbf kommen in der Einfahrt, durch die die Züge von Unna kommen, auch Züge von Hagen.
Eine feste Zuordnung einer Ausfahrt in einem Stellwerk zu einer Einfahrt im nächsten ist hier also nicht möglich.
Generell ist das Thema Umleitungen allerdings eins über das schon häufiger gesprochen wurde und mit Sicherheit auch weiter gesprochen wird. Vielleicht wird es da mal eine Möglichkeit geben, zumindest sofern es vom Fahrplanbauer vorgesehen ist, Züge über alternative Strecken zu leiten. Da kann und will ich aber nichts versprechen - wenn, dann ist das sicherlich auch nichts, was in ein paar Tagen gemacht wäre.
Gruß
Philipp
das ist leider prinzipbedingt nicht möglich, da der STS keine Strecken zwischen den Stellwerken und auch die Lage der einzelnen Stellwerke zueinander nicht kennt.
Es ist also auch problemlos möglich, einen Zug 15 Minuten nach der Abfahrt in Hamburg Hbf im Münchener Hbf einfahren zu lassen. Das passiert natürlich nicht wirklich (vorausgesetzt die Fahrplanbauer haben nicht gepennt )
Das ist leider nicht anders möglich, da ja häufig auch einzelne Bahnhöfe nicht simuliert werden. Ein Beispiel: Im Bahnhof Unna gibt es die Ausfahrt Holzwickede - dort fahren Züge nach Hagen, Dortmund und Witten. In Dortmund Hbf kommen in der Einfahrt, durch die die Züge von Unna kommen, auch Züge von Hagen.
Eine feste Zuordnung einer Ausfahrt in einem Stellwerk zu einer Einfahrt im nächsten ist hier also nicht möglich.
Generell ist das Thema Umleitungen allerdings eins über das schon häufiger gesprochen wurde und mit Sicherheit auch weiter gesprochen wird. Vielleicht wird es da mal eine Möglichkeit geben, zumindest sofern es vom Fahrplanbauer vorgesehen ist, Züge über alternative Strecken zu leiten. Da kann und will ich aber nichts versprechen - wenn, dann ist das sicherlich auch nichts, was in ein paar Tagen gemacht wäre.
Gruß
Philipp
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- Registriert: Sa Mai 27, 2006 1:58 pm
Moin Steiny,
bin ja reltiv neu hier, und dachte aber trotzdem ich hätte schon einiges kapiert
Du schreibst:
ein total verwirrter
kaepten
bin ja reltiv neu hier, und dachte aber trotzdem ich hätte schon einiges kapiert
Du schreibst:
dann versteh' ich nicht wo die Verspätungen her kommen und wieso sich dann einige User im Spiel zusammenschliessen um mehrere STW in einer Region zu fahren? Oder kennt die Sim unter bestimmten Bedingungen doch die Lage der STW zueinandersteiny hat geschrieben:das ist leider prinzipbedingt nicht möglich, da der STS keine Strecken zwischen den Stellwerken und auch die Lage der einzelnen Stellwerke zueinander nicht kennt.
ein total verwirrter
kaepten
Hi der_kaepten,
also soweit ich weiss geht es dabei um reine Berechnungen. Angenommen ein Zug verläßt Stellwerk A mit 5 Minuten Verspätung und soll in Stellwerk B um sagen wie 11:00 Uhr ankommen. Dann rechnet das System zu der im Fahrplan angegebenen Zeit die 5 Minuten Verspätung aus dem vorhergehenden Stellwerk dazu.
Mit einer anderen Lösung, würden einige hier keine Spielsessions ab halten.
also soweit ich weiss geht es dabei um reine Berechnungen. Angenommen ein Zug verläßt Stellwerk A mit 5 Minuten Verspätung und soll in Stellwerk B um sagen wie 11:00 Uhr ankommen. Dann rechnet das System zu der im Fahrplan angegebenen Zeit die 5 Minuten Verspätung aus dem vorhergehenden Stellwerk dazu.
Mit einer anderen Lösung, würden einige hier keine Spielsessions ab halten.
Star Trek Freak mit Tendenzen zur Eisenbahn und PC so wie weiteren technischen Geräten und Errungenschaften. Wohnhaft in und um Wien herum mit seltenen Ausflügen in das Deutsche Nachbarland genannt Germany. - Falls so eine Person gesichtet wurde, bitte inne halten und nicht bewegen.
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- Registriert: Sa Mai 27, 2006 1:58 pm
Moin,
aha, also dann nochmal gaaanz langsam (speziell für mich )
- die Sim weiss nur, das Zug xyz in STW B von STW A kommt (von dort normal 20 Min. Fahrzeit hat) und dort mit 5 Min Verspätung raus ist.
OK, dann wird mir klar, dass Umleitungen (um zum Anfang des Themas zurückzukommen) nur vom Z-Designer mit vorgesehen werden können und nicht vom Programm automatisch "gemanaged" werden können.
Danke für die Aufklärung.
tschüss
der_kaepten
aha, also dann nochmal gaaanz langsam (speziell für mich )
- die Sim weiss nicht dass STW A vor STW B liegt.steiny hat geschrieben:bekannt ist nur, dass das Stellwerk A 20 Minuten vor dem Stellwerk B durchfahren wird.
- die Sim weiss nur, das Zug xyz in STW B von STW A kommt (von dort normal 20 Min. Fahrzeit hat) und dort mit 5 Min Verspätung raus ist.
OK, dann wird mir klar, dass Umleitungen (um zum Anfang des Themas zurückzukommen) nur vom Z-Designer mit vorgesehen werden können und nicht vom Programm automatisch "gemanaged" werden können.
Danke für die Aufklärung.
tschüss
der_kaepten