Stw Nordbayern - Hof

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
wanke
StiTz: 702050

Stw Nordbayern - Hof

Beitrag von wanke »

Hallo!

Vielleicht wäre es möglich den Streckenanschluss im rechten Stellwerksbereich von Wunsiedel nach Marktredwitz zu ändern. In der Karte ist Marktredwitz bereits im Bau und es ist auch das nächste Stellwerk im Bereich.

Danke im voraus.
sinoh
StiTz: 707234

Re: Stw Nordbayern - Hof

Beitrag von sinoh »

Nein, ist nicht möglich, da auch die Strecke zwischen Oberkotzau und Marktredwitz im Bau ist, wird nur noch nicht auf der Karte angezeigt.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
wanke
StiTz: 702050

Beitrag von wanke »

Entschuldige dass ich nachhake, aber die Strecke führt von Oberkotzau aus ja nicht nach Wunsiedel.
Nach Wunsiedel ging früher nur eine Stichstrecke die in Holenbrunn abzweigte. Insofern gab es auch nie einen direkten Anschluss von Oberkotzau nach Wunsiedel sondern nur nach Marktredwitz.

Nur zur Erklärung. Ich kenne die Strecke ja und habe mit einer Bezeichnung 'Wunsiedel' an der Ausfahrt Oberkotzau keine Probleme. Ich denke nur dass fremde User, die evtl. auch mal auf einer Karte nachsehen, mit der Bezeichnung Wunsiedel in die falsche Richtung gelenkt werden.

Gruß,
Thilo
sinoh
StiTz: 707234

Beitrag von sinoh »

Der Bahnhof heißt Wunsiedel-Holenbrunn und war einmal der größte an der Strecke. Da aber der Name Wunsiedel-Holenbrunn ein wenig lang ist, haben wir das Stellwerk nur Wunsiedel benannt.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Antworten