Das führt denn auch dazu, daß Stellwerke nacheinander von mehreren Erbauern bearbeitet werden - in Rheinland-Pfalz beispielsweise Koblenz und Mainz.
Koblenz wurde meines Wissens von Yamby angelegt und unlängst von grimbo bearbeitet, wobei sich in den Gleisen kaum etwas änderte (wenn überhaupt; was mir auffiel, sind neue Gleisbeschriftungen und vielleicht auch neue Displays).
Mainz wurde von Yamby angelegt, von Gelbhut bearbeitet und von DBm84 nochmals bearbeitet, wobei DBm84 das Stellwerk doch deutlich änderte (z.B. entfiel Weisenau).
Nun steht für Koblenz als Erbauer "grimbo", obwohl dieser (fast) keine Änderungen in den Gleisen vornahm. Das finde ich nicht in Ordnung, denn es ist ein Schmücken mit fremden Federn.
Daß es auch anders geht, zeigt Mainz. Dort heißt es in der Stellwerkbeschreibung:
Das finde ich einfach ehrlicher und fände es daher nett, wenn bei Bearbeitung von anderen angelegter oder bearbeiteter Stellwerke grundsätzlich die "Vorgänger" erwähnt werden.Danke an Yamby und Gelbhut für die Vorlage.