Bewerbung als Erbauer Region Hessen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 706401
Bewerbung als Erbauer Region Hessen
Hallo zusammen,
bei ausgiebigen Tests der mir naheliegenden Stellwerke (Kassel Hbf, Kassel Rbf, Kassel-Wilhelmshöhe) sind mir noch einige Ungereimtheiten aufgefallen, die auch die Attraktivität der Stellwerke noch weiter steigern würden.
Damit will ich die Erbauer nicht schlecht darstellen, die Stellwerke sind großartig und ich liebe es, sie zu spielen.
Man sucht ja im Leben immer wieder nach neuen Herausforderungen.
Daher würde ich mich selbst gern als Erbauer versuchen.
Kurz zu meiner Person: ich heiße Benjamin, bin 18 Jahre alt und mache 2010 mein Abi an einem Gymnasium in Kassel. Daran soll sich eine Ausbildung zum EiB L/T anschließen, um den Beruf zur Berufung werden zu lassen.
Mit Eisenbahnen in Groß und Klein beschäftige ich mich seit nunmehr 6 Jahren.
Auf Reaktionen bin ich gespannt.
Liebe Grüße
bei ausgiebigen Tests der mir naheliegenden Stellwerke (Kassel Hbf, Kassel Rbf, Kassel-Wilhelmshöhe) sind mir noch einige Ungereimtheiten aufgefallen, die auch die Attraktivität der Stellwerke noch weiter steigern würden.
Damit will ich die Erbauer nicht schlecht darstellen, die Stellwerke sind großartig und ich liebe es, sie zu spielen.
Man sucht ja im Leben immer wieder nach neuen Herausforderungen.
Daher würde ich mich selbst gern als Erbauer versuchen.
Kurz zu meiner Person: ich heiße Benjamin, bin 18 Jahre alt und mache 2010 mein Abi an einem Gymnasium in Kassel. Daran soll sich eine Ausbildung zum EiB L/T anschließen, um den Beruf zur Berufung werden zu lassen.
Mit Eisenbahnen in Groß und Klein beschäftige ich mich seit nunmehr 6 Jahren.
Auf Reaktionen bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
-
- StiTz: 707871
Re: Bewerbung als Erbauer Region Hessen
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns mal erzählen würdest was du dort so ändern willst, denn manches ist anderst als in der Realtität da es anderst nicht mögich ist/war.
-
Hallo oberrheiner,
zwischen Harleshausen und Obervellmar fehlen z.B. die neusten Haltepunkte, am Jungfernkopf fehlt die neue Signalanlage und der Bü.
Das Tunnelgleis im Kasseler Hbf ist seit mindestens anderthalb Jahren stillgelegt und von der restlichen Infrastruktur abgeschnitten.
Das nur als einige Anmerkungen.
Desweiteren würde ich mich dann z.B. gern an dem Stellwerk "Hofgeismar" beteiligen, sofern dieses Projekt schon gestartet wurde, da dort z.B. auch mein Haus"bahnhof" untergebracht ist.
zwischen Harleshausen und Obervellmar fehlen z.B. die neusten Haltepunkte, am Jungfernkopf fehlt die neue Signalanlage und der Bü.
Das Tunnelgleis im Kasseler Hbf ist seit mindestens anderthalb Jahren stillgelegt und von der restlichen Infrastruktur abgeschnitten.
Das nur als einige Anmerkungen.
Desweiteren würde ich mich dann z.B. gern an dem Stellwerk "Hofgeismar" beteiligen, sofern dieses Projekt schon gestartet wurde, da dort z.B. auch mein Haus"bahnhof" untergebracht ist.
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
Die neuen Haltepunkte und die damit verbundenen Änderungen sind (bisher) nicht realisiert, da (bisher) nach Fahrplan 2007 gefahren wird...
Clemens
-
Und daran möchtest du unbedingt festhalten?
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
-
- StiTz: 701997
Er sicher nicht, aber der Fahrplan im Sim ist nicht eben mal so zu ändern. Die Auswirkungen auf das bestehende netz sind ja nicht zu vergessen...
Dies nur als kleine anmerkung von mir. Die R-Admins werden sich sicher auch noch zu Wort melden.
Dies nur als kleine anmerkung von mir. Die R-Admins werden sich sicher auch noch zu Wort melden.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Hallo DragonGuard,
dessen bin ich mir bewusst, aber ich denke, ein moderner Fahrplan hat (gerade mit Integration von insgesamt 3 neuen Haltepunkten) seine Vorzüge.
Die Auswirkungen auf das bestehende Netz wären übrigens minimal. Es handelt sich dabei lediglich um minimale Zeitverschiebungen der Züge.
Größere Auswirkungen hätte es halt auf Hofgeismar, was ja noch nicht besteht.
dessen bin ich mir bewusst, aber ich denke, ein moderner Fahrplan hat (gerade mit Integration von insgesamt 3 neuen Haltepunkten) seine Vorzüge.
Die Auswirkungen auf das bestehende Netz wären übrigens minimal. Es handelt sich dabei lediglich um minimale Zeitverschiebungen der Züge.
Größere Auswirkungen hätte es halt auf Hofgeismar, was ja noch nicht besteht.
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
Er hat schon recht, die Züge sind hier wohl mit das schwierigste, sie zu erstellen. Die Anlagen an sich sind einfach. Ich selbst stehe wohl kurz davor, Erbauer zu werden, aber in Bayern. Sicher ist es nicht, aber vorgemerkt bin ich.
Hast du dir denn schon einmal den Testeditor angesehen?
Hast du dir denn schon einmal den Testeditor angesehen?
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
-
Moin moin, Kpf - Kassel.
Erst einmal einen Dank für dein Interesse an der Mithilfe in der Region Hessen.
Momentan ist in Hessen nichts weiter neues an Stellwerken geplant. Das Stellwerk Kassel Hbf wird in den nächsten 2 Monaten noch ein kleines Update erhalten. Dass in Kassel-Wilhelmshöhe noch nicht alles ist, wie man es sicht wünscht, is bekannt. Dafür sind wir immer für Ideen offen.
Um auf deine Bewerbung als Erbauer zu sprechen zu kommen: Momentan fehlt es in Hessen an Erbauerischen Möglichkeiten bzw. Ressourcen. Demnächst anstehende Aufgaben sollte meiner Meinung nach von Erbauern erledigt werden, die schon etwas erfahrener sind. Ich werde mich noch einmal mit meine R-Admin-Kollegen besprechen und dann hier eine Rückmeldung abgeben.
Gruß
et420
Erst einmal einen Dank für dein Interesse an der Mithilfe in der Region Hessen.
Momentan ist in Hessen nichts weiter neues an Stellwerken geplant. Das Stellwerk Kassel Hbf wird in den nächsten 2 Monaten noch ein kleines Update erhalten. Dass in Kassel-Wilhelmshöhe noch nicht alles ist, wie man es sicht wünscht, is bekannt. Dafür sind wir immer für Ideen offen.
Um auf deine Bewerbung als Erbauer zu sprechen zu kommen: Momentan fehlt es in Hessen an Erbauerischen Möglichkeiten bzw. Ressourcen. Demnächst anstehende Aufgaben sollte meiner Meinung nach von Erbauern erledigt werden, die schon etwas erfahrener sind. Ich werde mich noch einmal mit meine R-Admin-Kollegen besprechen und dann hier eine Rückmeldung abgeben.
Gruß
et420
Hallo,
ich seh das genauso wie Carsten und z.Z. ist unsere gesamte Freizeit auf eine grössere Sache in der Sim ausgelegt, die bald kommen wird.
Wir sind aber in naher Zukunft nicht abgeneigt neue Erbauer in Hessen auszubilden.
Mfg Sven
ich seh das genauso wie Carsten und z.Z. ist unsere gesamte Freizeit auf eine grössere Sache in der Sim ausgelegt, die bald kommen wird.
Wir sind aber in naher Zukunft nicht abgeneigt neue Erbauer in Hessen auszubilden.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Moin moin.
Nach absprache mit Sven verbleiben wir erst einmal, wie Sven schon andeutete, so, dass wir deine Bewerbung nicht annehmen. Allerdings behalten wir uns vor, dich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal diesbezüglich zu kontaktieren.
Es grüßen
Sven & et420
Nach absprache mit Sven verbleiben wir erst einmal, wie Sven schon andeutete, so, dass wir deine Bewerbung nicht annehmen. Allerdings behalten wir uns vor, dich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal diesbezüglich zu kontaktieren.
Es grüßen
Sven & et420