Umfrage zu den Störungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Hamsterbacke

Re: Umfrage zu den Störungen

Beitrag von Hamsterbacke »

Meinst du nur die zufälligen Störungen oder auch Baustellen usw.? Das wären 2 verschiedene Sachen.
Nach meiner Erfahrung kannst du, wenn du das Störungsniveau in Kommunikator auf Minimum stellst, oft stundenlang störungsfrei arbeiten.
Das sollte doch reichen, um mit dem Stellwerk warmzuwerden.
Ich hatte schon längere Sitzungen ohne eine einzige Störung.
Onlogist
StiTz: 770030

Beitrag von Onlogist »

liftwartbertl hat geschrieben: Di Mär 11, 2025 1:36 pm Störungsthema aufgewärmt

Die Diskussion ist irgendwie schon uralt, aber sprach so generell etwas dagegen, dass man im Simulationsmodus eines Stellwerks einen Button / eine Funktion macht, mit der alle Störungen für die aktuelle Sitzung unterdrückt werden? Gibt es da technische Gründe, die dagegen sprechen oder wär es sehr bzw. zu aufwändig so etwas zu integrieren?
Guten Morgen,

diese Funktion gibt es doch schon in sofern, dass du die Störungshäufigkeit im Kommunikator --> Einstellungen --> Simulator unter "geplante Spielzeit" einstellen kannst. Bei "richtig lange" erhälst du auf Ewigkeit keine Störung. Das sollte doch ausreichend sein um sich in einem Stellwerk zurecht zu finden.

Beste Grüße
Onlogist
Stellwerkstester
wunder99
StiTz: 736391

Beitrag von wunder99 »

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, im Unterhaltungsmodus zu spielen & Effektcodes zu nutzen, denn es gibt auch Effektcodes, welche dafür sorgen, dass man für eine gewisse Zeit definitiv keine Störungen bekommt.

Einige Leute dokumentieren diese Codes einschließlich ihrer Funktion & Gültigkeitsdauer. Einer dieser Dokumentationen ist hier zu finden: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing (Ich hoffe es ist Ok, dass ich die Tabelle hier teile. Ich habe leider vergessen, wer derjenige ist, welcher die Tabelle erstellt hat & auf aktuellem Stand hält.)
FIXH

Beitrag von FIXH »

Mir ist noch diese Seite zu den Effektcodes bekannt.
wunder99 hat geschrieben: Mi Mär 12, 2025 12:14 pm Einige Leute dokumentieren diese Codes einschließlich ihrer Funktion & Gültigkeitsdauer. Einer dieser Dokumentationen ist hier zu finden: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing (Ich hoffe es ist Ok, dass ich die Tabelle hier teile. Ich habe leider vergessen, wer derjenige ist, welcher die Tabelle erstellt hat & auf aktuellem Stand hält.)
Die Google Tabelle scheint mir auch ganz hilfreich zu sein. Hat jemand den Link zu dem Google-Formular, welche die Tabelle befüllt?
Antworten