Seit heute Mittag ist nun auch das Stellwerk Langenhagen-Celle spielbar. Das Stellwerk schließt direkt an Hannover Hbf an und steuert die Strecke bis Celle. Außerdem ist die Strecke bis Hannover-Flughafen dargestellt.
Nachdem nun seit einiger Zeit Rotenburg(Wümme) sichtbar ist, ist nun auch der Nachbar, Buchholz-Tostedt spielbar. Die beiden Stellwerke sind direkt miteinander verbunden.
Auch in dieser Region gibt es mal wieder Neuigkeiten:
Ab heute gehen wir in den Keller, das Stellwerk Stadtbahn Hannover ist sichtbar. Es steuert den Stadtbahnbetrieb um den Kröpcke herum. Es ist ein Stellwerk mit sehr viel Verkehr und sehr wenig automatischen Fahrstraßen
Den Usern, die meinen, sie würden sich da auskennen lege ich es ans Herz, sich trotzdem den Einleitungstext zu lesen, denen, die sich weniger auskennen empfehle ich es umso mehr.
es gibt wieder einmal eine Neuigkeit in der Region Bremen - Niedersachsen.
Das Stellwerk Bremen Hbf hat (von mir) ein Designupdate bekommen.
Somit wurde das Stellwerk auf den aktuellsten Stand gebracht, den der Stellwerksim derzeit hergibt (Fahrstraßenspeicher, Akzeptoren, StiTz-Displays usw.)
In wenigen Tagen wird das Stellwerk Rotenburg (Wümme) ebenfalls erneuert werden, hier finden zunächst aber noch ein paar Tests statt.
im Rahmen des STS Projekt "Lückenschluss Brandenburg - Braunschweig" konnte der Abschnitt Magdeburg - Braunschweig heute in Betrieb genommen werden.
Im Bereich Bremen-Niedersachsen steuert ihr im Stellwerk Helmstedt den Bereich Marienborn bis Schandelah.
Das Stellwerk ist mit direkter Übergabe und Gleiswechselbetrieb nach Eilsleben und Braunschweig ausgestattet. Innerhalb des Stellwerks gibt es aber auch Strecken wo nicht im GWB / Links gefahren werden kann !
Im Bereich Marienborn - Helmstedt kommt es schon fahrplanmäßig zum Linksfahrbetrieb. Beachtet hierzu bitte die Hinweise im Fahrplan!
In der Anlage wurde auch ansatzweise die ehemalige deutsch-deutsche Grenze angedeutet.
Teilweise herrscht auch hier ein dichter Güterverkehr, wo die Züge im Blockabstand verkehren.
Viel Spaß wünscht
das STS Regions-Team von Bremen-Niedersachsen