Seite 2 von 2

Re: Achszähler

Verfasst: Fr Nov 18, 2011 8:10 pm
von js
nutellapaule hat geschrieben: Aber Jürgen kannst du nicht mal diese herablassende Posts mit "Wow" oder so lassen.
Das Wow bezog sich auf den Aufwand, der mir erst nach dem Schreiben richtig bewusst wurde. Wenn das herablassend werden sollte, wäre das um einiges deutlicher gewesen! :?

Re: Achszähler

Verfasst: Fr Nov 18, 2011 8:25 pm
von nutellapaule
Möglicherweise hab ich das wirklich falsch verstanden, aber gerade deine Antwort bestätigt meine persönliche Meinung. Grad dich halte ich für nen richtigen Diplomaten während Jürgen da weniger sensibel zu sein scheint. Ich möchte das aber jetzt auch nicht unnötig komplizieren. Diese Simulation lebt bestimmt auch von den Ideen ihrer Nutzer,das ein oder andere ist sinnvoll oder auch eben nicht. Möchte aber auch hier nochmal betonen, die meisten wissen nicht wie viel Aufwand ihre Idee machen würde und dem sollte man halt Rechnung tragen!

Re: Achszähler

Verfasst: Fr Nov 18, 2011 8:38 pm
von js
nutellapaule hat geschrieben:Möglicherweise hab ich das wirklich falsch verstanden, aber gerade deine Antwort bestätigt meine persönliche Meinung. Grad dich halte ich für nen richtigen Diplomaten während Jürgen da weniger sensibel zu sein scheint. Ich möchte das aber jetzt auch nicht unnötig komplizieren. Diese Simulation lebt bestimmt auch von den Ideen ihrer Nutzer,das ein oder andere ist sinnvoll oder auch eben nicht. Möchte aber auch hier nochmal betonen, die meisten wissen nicht wie viel Aufwand ihre Idee machen würde und dem sollte man halt Rechnung tragen!
Ja, vielleicht hast du ja Recht. Traurig nur, dass wenn Ideen dann doch mal abgelehnt werden müssen gleich immer die Beiträge so wie jetzt umschlagen.

Re: Achszähler

Verfasst: Fr Nov 18, 2011 9:50 pm
von grimbo
Dann fasse ich das mal einfach zusammen

Die Störung mag zwar für die Profis im Sim interessant sein aber nichts für Anfänger.
Der Sim soll für Alle Spieler leicht verständlich bleiben, ohne das Reste irgendwo liegen bleiben können.

Der Aufwand für die Entwickler ist sehr hoch, vom Aufwand für die Erbauer reden wir mal gar nicht. Die Zugdynamiksteuerung läuft 6 Jahre gut und never touch a running System( pack nie an was gut läuft)

Der Nutzen ist im Vergleich gering. Besonders da Erbauer das Potenzial der vorhandenen Störung kaum voll ausnutzen.

Dies ganze führt zum Ergebnis das diese Störung erstmal nicht weiterverfolgt wird.

Gruß

euer TecSup-Team

Re: Achszähler

Verfasst: Fr Nov 18, 2011 10:02 pm
von Sven
js hat geschrieben:
Es geht hier nämlich im ersten Teil um nichts geringeres als eine Funktion, die nur bei Störungen Sinn macht: Ein Funktionalität, die "mal so" einen Funk-Spruch zu einem Zug schickt, der dann ganz realistisch "mal so" seine Wagen prüft (das bedeutet zum einen dass er sich dafür Zeit lassen muss und zum anderen eine Menge Vorbedingungen: der Zug sollte stehen, sonst kann der Lokführer zwar die Wagen beim Vorbeifahren zählen aber danach auch nur noch die roten Schlusslichter kleiner werden sehen). Dann soll "mal so" eine Antwort kommen. Also kurz: Funk-Befehl, Zug muss stehen, nach N Minuten eine immer gleiche (!) Antwort. Wow.
Hallo,

auch wenn ich jetzt der Buh Mann hier bin. Aber den Satz kann ich nicht so stehen lassen :wink:
Diese Funktion müsste auch bei anderen Störungen hier angewendet werden. Wir Lokführer brauchen noch nicht mal anhalten um unseren Zugschluss festzustellen beim Personenverkehr. Dazu gibt es andere Möglichkeiten (z.B. Lok hinten oder ICE MDT ) mehr möchte ich jetzt nicht schreiben.

Bei Güterzüge Ok da haste Recht, aber da werden andere Lokführer in dem Stellwerkbereich mit eingespannt. Wenn ich am Bahnsteig stehe kommt auch mal " Schau mal ob der ein Schluss hat "

Wenn die Störung mal länger dauert, werden Zugschluss Meldeposten ( heisst das so ? ) eingesetzt.

Ach und Nein ich möchte diese Störung hier nicht in der Sim haben, ich wollte nur meinen Kommentar hier schreiben.

Mfg Sven