Seite 2 von 4
Re: Rödermark
Verfasst: Di Apr 21, 2009 11:04 pm
von Lunatic-Driver
Sven hat geschrieben:Lunatic-Driver hat geschrieben: bei dem stellwerk 'langen' hab ich auch noch was, aber das gehört hier nicht rein (der bü ist zuviel in da-arheilgen, der existiert schon lange nicht mehr).
Luna-D.
Aber 2007 war er noch da.
Mfg Sven
ich weiss, das er 2005 noch da war, 2007 aber nicht mehr (vorhanden schon, aber ausser betrieb, dafür wurde eine behelfsüberführung hingesetzt, welche dann durch eine richtige brücke ersetzt wurde). ich stöber nochmal in alten unterlagen, vielleicht würfel ich grad etwas durcheinander. falls ich unrecht habe, bitte ich jetzt schon um entschuldigung.
Luna-D.
Re: Rödermark
Verfasst: Mo Jul 27, 2009 5:55 pm
von Train_Man
JP hat geschrieben:Lunatic-Driver hat geschrieben:hallo,
[..........]
FORD: der bü zwischen ESig und ASig fehlt, neu eingezeichnet
[........]
Hallo Luna, eine Frage zu diesem Bü: führt über diesen Bü nur die S-Bahn oder auch die Dreieichbahn, also defacto 3 Gleise über den Bü?
Hallo JP, Da ich an der Strecke wohne kenne ich mich ganz gut da aus .
Zu deiner Frage: Nein das sind 2 Bü's da die beiden Strecken in Verschiedene Richtungen gehen.
Da ich jetzt schon dabei bin möchte ich kurz noch ein paar Bü's ansprechen.
Der besagte Bü auf dem Bildchen vom Stellwerk Bü 119 ist in echt hinter dem Einfahrsignal von Ober-Roden kurz vor der Weiche.
In Urberach fehlt ein Bü kurz hinter dem Einfahrsignal aus richtung Ober-Roden dieser Bü geht über beide Gleise also kurz hinter der Weiche.
Der Bü zwischen Urberach und Offenthal wird durch den Tf überwacht.
Der Bü vor dem Esig Götzenhain ist normal hinter dem Esig kurz vor der Weiche.
Der Bü vor dem Esig Sprendlingen ist normal dahinter und kurz vor der Weiche ist noch ein weiterer Bü.
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen. vll wird es ja mal wen zeit ist umgesetzt.
Grüße Train_Man
Re: Rödermark
Verfasst: Fr Aug 14, 2009 9:35 pm
von HaHaHa
Hallo,
ich habe zwei Fehler in diesem Stw entdeckt:
1.: Die beiden Bü in FOTS existieren nicht mehr.
2.: Die S1 fährt normalerweise in FORD auf Gl1 ein und "wendet" dort und wartet auf die Rückfahrt.
mfg~HaHaHa
Re: Rödermark
Verfasst: Fr Aug 14, 2009 11:02 pm
von Sven
HaHaHa hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwei Fehler in diesem Stw entdeckt:
1.: Die beiden Bü in FOTS existieren nicht mehr.
2.: Die S1 fährt normalerweise in FORD auf Gl1 ein und "wendet" dort und wartet auf die Rückfahrt.
mfg~HaHaHa
Hallo,
Denkt bitte dran wir Fahren nach Fahrplan 2007.
Mfg Sven
Re: Rödermark
Verfasst: Sa Aug 15, 2009 6:01 pm
von HaHaHa
Hallo,
Sven hat geschrieben:
nach Fahrplan 2007
HaHaHa hat geschrieben:
1.: Die beiden Bü in FOTS existieren nicht mehr.
soweit ich weiss, wurden die Bü etwa 2007 zu einer Unterführung umgebaut.
HaHaHa hat geschrieben:
2.: Die S1 fährt normalerweise in FORD auf Gl1 ein und "wendet" dort und wartet auf die Rückfahrt.
Ich bin der Meinung, dass dies schon immer so war, da es in der Simulation unsinniges hin- und her fahrerei ist.
mfg~HaHaHa
Re: Rödermark
Verfasst: Sa Aug 15, 2009 8:21 pm
von DragonGuard
HaHaHa hat geschrieben:...
2.: Die S1 fährt normalerweise in FORD auf Gl1 ein und "wendet" dort und wartet auf die Rückfahrt.
Ich bin der Meinung, dass dies schon immer so war, da es in der Simulation unsinniges hin- und her fahrerei ist...[/quote]
... die in diesem Falle für den reibungslosen Ablauf der Simulation auf Erbauerebene Notwendig gemacht wurden. Wir bauen solche Abweichungen ja nicht ohne Grund ein
Gruß DragonGuard
Re: Rödermark
Verfasst: So Aug 16, 2009 1:39 am
von Train_Man
HaHaHa hat geschrieben:Hallo,
2.: Die S1 fährt normalerweise in FORD auf Gl1 ein und "wendet" dort und wartet auf die Rückfahrt.
Ich bin der Meinung, dass dies schon immer so war, da es in der Simulation unsinniges hin- und her fahrerei ist.
mfg~HaHaHa
Ich verstehe was du hast natürlich ist es nich ganz real aber es wird dafür seine Gründe geben. Wen der R-Admin Rhein/Main sagt des bleibt so bleibt des so!!
Außerdem sieh es mal so dadurch hast du 5-6 Signale mehr zustellen. Was in Ober-Roden nicht schaden kann da dort sonst eher wenig los ist!
Grüße
Train_Man
Re: Rödermark
Verfasst: So Aug 16, 2009 11:42 am
von Lunatic-Driver
HaHaHa hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwei Fehler in diesem Stw entdeckt:
1.: Die beiden Bü in FOTS existieren nicht mehr.
die beiden Bü's (zwischen den ESig/ASig von FOTS) existieren nachwievor, sind aber reine fussgänger-übergänge. deer erste von waldhof kommend ist beliebt bei kindern (wir legen munter steine auf die schienen...) und der Bü richtung weiskirchen wird gerne von waldspaziergängern genutzt, dort gab es leider schon einen PU, da dieser relativ lange geschlossen ist (dies verleitet zum überqueren bei rotlicht, trotz schlechter sicht in beide richtungen).
Luna-D.
Re: Rödermark
Verfasst: Mi Jan 13, 2010 12:30 am
von Maibock
kleiner Hinweis für evtl. zukünftiges Update:
Strecke Offenbach -Dietzenbach
Zwischen Heussenstamm und Steinberg liegen ingesamt 4 BÜ's und noch eine Überleitungsmöglichkeit
3 Bü's befinden sich in kurzem Abstand unmittelbar hinter dem Bahnsteig von Heustamm
der 4. BÜ und die Überleitung befinden sich zwischen Esig/Asig von Steinberg (Signale 250/251 bzw. 255/256)
Re: Rödermark
Verfasst: Mi Jan 13, 2010 1:20 pm
von grimbo
Bü´s sind in manchen Augen ein Störfaktor und in manchen Augen ein Muß
Viele Erbauer suchen da eine Mittelweg und stellen deswegen nicht alle Bü´s dar
Und um eins möchte ich euch mal als unbeteiligter Bitten
Dies ist eine Simulation die wir in der Freizeit betreuen, aber auch wir können nicht alles 100 % darstellen und habt deswegen auch nicht diese Erwartung an den Sim
Doch Anregungen sind immer ehrzlich willkommen
Re: Rödermark
Verfasst: Mi Jan 13, 2010 11:02 pm
von Maibock
War auch eher als Anregung gedacht
Ist mir schon klar das dies nur ne Simulation ist. Und dafür das es "nur" ein Hobby ist, noch dazu kostenlos genutzt werden darf, mein höchsten Respekt. Ich betreib selbst nen kleine Community mit Rootserver. Zwar für Counterstrike, aber ich denk so bisschen kann ich es nachvollziehen, was ansatzweise für ne Arbeit dahinter steckt.
Was mir aber auch schon in vielen anderen Threads aufgefallen ist, häufig werden Hinweise immer als Kritik aufgefasst. Ich würd es eher als besonderes Interesse und die Begeisterung der Nutzer sehen. Sicher ist bei einigen die Wortwahl nicht immer passend, aber insgesamt ist es eher ein positives Zeichen wenn es so viel Feedback gibt, egal welcher Art.
[Off-Topic Ende]
Re: Rödermark
Verfasst: Do Jan 14, 2010 2:59 am
von reiner95
Hallo,
dann beachtet doch mal in welchem Forum ihr sowas postet
Wenn Anregungen unter Fehler & Probleme gepostet wird und nicht unter Fragen & Anregung na dann kommt das ganz anders an.
Gruß Reiner
Re: Rödermark
Verfasst: Do Jan 14, 2010 8:45 am
von Sven
Hallo Maibock,
Deine Anregungen werden sich in absehbarer Zeit umsetzen lassen. Sowie das Problem mit der S1 weiter oben angesprochen.
Mfg Sven
Re: Rödermark
Verfasst: Sa Jan 16, 2010 10:42 am
von Maximilian
Hallo,
Ich würde die Bü´s nicht darstellen!
Denn auf der S2 werden diese über HET Automatik geschaltet.
Also hat der FDL damit nichts zu tun.
Grüße
Re: Rödermark
Verfasst: Sa Jan 16, 2010 4:19 pm
von DragonGuard
[OFFTOPIC]
HET -> Hilfseinschalttaste -> wird benötigt, wenn Tf den BÜ von Hand (Befehl 8 oder 9.2 oder u.u. 11) sichern muss. Dies geschieht bei HET mittels DB21. Automatik HET bedeutet nur, dass sich in höhe der HET im Gleis Kontakte befinden, die nach einigen Sekunden Dauerbelastung schalten und den BÜ so aktivieren -> für den TF wird Aussteigen und Schlüsseln überflüssig.
[/OFFTOPIC]
Wartet doch einfach mal ab, was der Erbauer des Stellwerks zu dem Thema sagt
LG DragonGuard