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Re: Stellwerke Wuppertal

Verfasst: So Sep 20, 2009 11:28 pm
von Joschi2x
Hallo,

natürlich darf das ein Triebfahrzeugführer nicht! Das ist völlig richtig und offiziel ist dieser genannte Ausweis auch nötig! Aber zum Beispiel bei der
RB 47 fährt ein 628 und da ist es für mich ein leichtes die Tür offen zu lassen. Was wir ja sogar Offiziel sollen um für den Kunden erreichbar zu sein.
Aber letzt endlich hat da der Triebfahrzeugführer das letzte Wort. Bei Führerstandsmitfahrten natürlich nicht.

Bei 425 Fahrzeugen (RB 48) geht das natürlich nicht. Ich kann jetzt auch nicht jeden hier mitnehmen. Das war nicht so gewollt und ist auch nicht
beabsichtigt. Natürlich kann ich verstehen, das es toll es mal einen Führerstand Live zu erleben. Gerade jetzt im Herbst geht es wieder richtig ab.

Mein Hauptsächliches Interresse gilt aber dem eigentlichem Thema hier, das Stellwerk Wuppertal so realistisch wie möglich zu gestalten. Weil nur
so sich reale Situationen am besten nachstellen lassen. Und meiner Meinung macht es so am meisten Spaß.

Gruß

Joschi

Re: Stellwerke Wuppertal

Verfasst: Fr Feb 10, 2017 11:26 pm
von Bomber86
Hoffe ich bin hier halbwegs richtig, denn es geht um folgendes:
CS 61240ff Gerresheim --> Gbf B
CS 61241ff Gbf B --> Gerresheim

Es wäre für den Betriebsablauf in Wuppertal deutlich angenehmer wenn die genannten CS bereits nach Hochdahl (oder auch schon Gerresheim, in ebenjenem Stw.) auf die Gleise der S-Bahn wechseln würden, da man sich so das Einfädeln am Abzw. W.-Linden ersparen würde sowie das Ein- und Ausfädeln bei W.-Vohwinkel. Ist grad im Winter, wenn Solingen mal wieder "aus allen Rohren ballert" sehr nervend den Ein- und wieder Auszufädeln ohne dabei den Verkeher nach Barmen zu Behindern.
Wenn Gerrsheim besetzt ist (was es leider viel zu selten ist), ist das meine erste Frage, ob derjenige mir die CS via S-Bahn schicken könnte.

Besteht die Möglichkeit das dahingehend zu ändern dass die schon auf der S-Bahn aus Gerresheim-S kommen bzw. nach Gerresheim-S fahren?

Re: Stellwerke Wuppertal

Verfasst: Sa Feb 11, 2017 11:27 pm
von Lampenputzer
Hallo Bomber,

Wupeprtal Hbf (Elberfeld) war und ist auch im realen Leben schon immer eine Herausforderung gewesen.
Das Nadelöhr mit seinen insgesamt 5 Gleisen ist wohl der "kleinste" Fern-Nah-und Güterversknoten
im Streckennetz mit so hohem Verkehrsaufkommen.
Vor allem als noch Vohwinkel als richtiger Rbf an der Strecke lag und auch alle anderen Bahnhöfe da noch umfangreichen Güterverkehr aufwiesen und nicht zu vergessen die Postverladung direkt am Hbf.

Die Überholungsgleise für den Wuppertaler Hbf befanden sich ja früher in Steinbeck samt den Güterverkehrsanlagen und dem Bw.
Wo heute der Autohändler und der Baumarkt sind, waren früher ja die Ga,Ladestraße und Überholgleise Richtung
Vohwinkel.In Gegenrichtung sind heute ja noch die kümmerlichen Reste (Überholgleis) als Güterbahnhof A und B hier in der SIM präsent.

Daher musst du real wie hier in der SIM immer ein wachsames Auge auf Vohwinkel haben.

Re: Stellwerke Wuppertal

Verfasst: Di Nov 12, 2019 9:30 pm
von Paiero
Liebe Erbauer,

Instanz 1
08:25-09:25 Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung
20:25-21:25 (Realzeit)

Wuppertal Hbf:
IC 2110 ist zu lang für Bahnsteig 2.

Wuppertal Steinbeck:
Sämtliche S8, die mir untergekommen sind, ragten dort ebenfalls über den Bahnsteig hinaus. Das Problem liegt wohl zwischen Wuppertal Hbf und Wuppertal Steinbeck, da fahren die S8 mit fünf statt vier Blöcken.

Gruß Paiero